Nach mehreren Jahren des Wartens ist am gestrigen Donnerstag, den 21. August 2025 nun endlich die zweite Staffel von Peacemaker bei HBO Max gestartet. Fans in Deutschland können die Staffel über ein Abo bei RTL+ verfolgen. Dort erscheinen die neuen Folgen von Peacemaker aufgrund der Zeitverschiebung allerdings immer erst am Freitagvormittag. Wer möchte und ein Abo besitzt, der kann dort aktuell die erste Folge von Staffel 2 anschauen.
(Minimale Spoiler)
Bisher kann ich zu Staffel 2 von Peacemaker eigentlich nur sagen, dass sie meine Erwartungen erfüllt und in den Fußspuren von Staffel 1 folgt. Wer Staffel 1 mochte, der dürfte auch mit Staffel 2 vollkommen zufrieden sein. Bei Shows dieser Art reicht es vollkommen aus, wenn man einfach nur mehr von den gewohnten Inhalten bekommt und sich zumindest beim Ton nicht zu viel ändert. Inhaltlich gibt es allerdings einige kleinere Anpassungen, um die Show besser in das neue DCU einzubauen. Das beste Beispiel ist das Ende von Staffel 1, welches in einer Rückblende mit der aktuellen „Justice Gang“ gezeigt wird.
Ansonsten dürfte die zweite Staffel von Peacemaker weiterhin eine dieser Serien sein, bei der es ein Verbrechen ist, das Intro zu überspringen. Für Staffel 2 hat das Team sich nämlich eine weitere Tanzeinlage überlegt, die scheinbar für jede Episode als Intro fungiert und einen erstaunlich sonderbaren Eindruck vermittelt. Gleichzeitig passt das Ganze natürlich perfekt zu der Show, die bereits in Staffel 1 mit einem verrückten Intro aufgefallen ist. Auch wenn das alte Intro mir persönlich etwas besser gefällt, so muss sich die neue Tanzeinlage aber nicht verstecken.
Anzeige