Die Besetzung der derzeit von HBO produzierten Harry Potter Serie ist nach einigen Monaten des Wartens mittlerweile beinahe vollständig. Eigentlich ist der einzige noch immer nicht offiziell mit einem Schauspieler ausgestattete Charakter der IP der Bösewicht „Lord Voldemort“, der in Buch 1 zumindest teilweise zu sehen ist. Laut dem Leaker und Insider Daniel Richtman befindet sich HBO wohl noch immer mitten in der Suche nach einem passenden Kandidaten. Dabei scheint der Sender dem Leaker zufolge aber wohl einen Weg einzuschlagen, der gewissen Fans sicherlich nicht gefallen dürfte.
In seinem neuen Patreon-Podcast erklärte Daniel Richtman nämlich, dass HBO bei der Suche nach Lord Voldemort sowohl Männer als auch Frauen für die Rolle vorsprechen lässt. Die Verantwortlichen scheinen also wohl bereits zu sein eine Frau für die Rolle anzuheuern, wenn sie ihre Vorstellungen für die Figur erfüllt. Ein weiblicher Lord Voldemort bzw. eine Lady Voldemort wäre sicherlich eine enorme Abweichung von der Buchvorlage und den Erwartungen der Fans.
„For the Harry Potter show, they’re auditioning both men and women for Voldemort, so it’s possible we could see a female Voldemort in the series.“ (via)
Eine Frau in der Rolle dieses Bösewichts würde die Show sicherlich von den Filmen distanzieren und das Projekt zu einer eigenständigen Produktion machen. Zusätzlich dazu würde eine Frau automatisch aus dem Schatten des hervorragenden Ralph Fiennes treten und Zuschauern etwas komplett Neues liefern. Trotzdem würde ich nicht davon ausgehen, dass so ein Schritt eine gute Idee wäre. Fans sind schon wütend über einen Snape mit einer dunklen Hautfarbe. Ein Geschlechtswechsel bei diesem ikonischen Bösewicht würde sicherlich einen enormen Shitstorm auslösen und für viel Frust bei allen Beteiligten sorgen. Mal sehen, ob HBO sich am Ende wirklich dafür entscheidet.
Anzeige
Ich würde lachen wenn es eine Frau ist die J. K. Rowling ähnelt.
Ich hol schon mal das Popcorn aus dem Schrank xD
Dann kann ja Rowling die Rolle übernehmen, sie arbeitet ja schon seit Jahren sehr erfolgreich daran Harry Potter zu zerstören 😉
Aha und woran machst du das erfolgreich fest? Soweit ich weiß war das Spiel zum Beispiel ein voller Erfolg.
Inwiefern ?
Wüsste nicht, dass Rowling an neuen Harry Potter Büchern arbeitet.
Und würde Rowling neue Bücher bringen, würde ich jedes davon 2 mal kaufen, rein aus Prinzip.
Hogwarts Legacy habe ich mir sogar auch zweimal gekauft, einmal auf PS5 und kürzlich im Sale nochmal für den PC.
„Und würde Rowling neue Bücher bringen, würde ich jedes davon 2 mal kaufen, rein aus Prinzip.“
Was ist das denn für ein Prinzip Bücher zweimal zu kaufen? Klingt nach Zwangsstörung oder so.