Während der in dieser Woche durchgeführten Enthüllung der neuen „Titan Reforged Server“ für die chinesische Spielregion erwähnte Game Director Ion Hazzikostas, dass dieser auf China limitierte Modus zusammen mit MoP in 2026 im Fokus des Classic-Teams stehen soll. Diese Aussage löste bei den Spielern im Westen eine ziemliche Unsicherheit aus, weil es so klang, als würden sie für 12 Monate nur eine Nebenrolle spielen. Diese Bedenken der Spieler waren groß genug, um Blizzard gestern Abend zu einer erneuten Stellungsnahme in dieser Sache zu zwingen.
In diesem Schreiben stellten die Entwickler von Blizzard Entertainment klar, dass die Spieler die falschen Schlüsse gezogen haben. Alle in der Ankündigung für die chinesische Spielregion getroffenen Aussagen gelten auch nur für die chinesische Spielregion. Die Entwicklung der neuen „Titan Reforged Server“ hat keinen Einfluss auf die Arbeit des Teams für die westliche Spielregion oder den dafür erschaffenen neuen Content. Spieler im Westen müssen sich also keine Sorgen darüber machen, dass sie in 2026 nicht im Fokus des Entwicklerteams stehen.
Was die neuen Inhalte für WoW Classic betrifft, so verwiesen die Entwickler in ihrer Stellungnahme noch einmal auf einen älteren Bluepost zu dem Thema. Im Grunde lässt sich das Ganze damit zusammenfassen, dass die Entwickler diese Neuerungen vorstellen werden, wenn sie Zeit dafür bereit ist. WoW Classic soll also irgendwann neue Inhalte erhalten, aber aktuell ist das Team noch nicht bereits für die Enthüllung dieser Neuerungen. Man muss sich also wohl noch etwas gedulden.
Greetings! We wanted to take a moment to comment on our recent communications we assembled specifically for our community in China. We appreciate the discussion about our updates in China, but we want to clarify that everything in those comms, particularly comments about our…
— WoW Classic Devs (@wowclassicdevs) September 25, 2025
Anzeige