Im Verlauf der vergangenen Nacht veröffentlichte Netflix endlich einen umfangreichen neuen Trailer zu der von Guillermo del Toro produzierten Adaption von „Frankenstein“. Während der erste Teaser zu diesem kommenden Film die Sicht des namengebenden Wissenschaftlers aufzeigte, so ist dieses neue Vorschauvideo aber eher aus der Sicht seines „Monsters“ Jacob Elordi gestaltet. Das Ganze macht deutlich, dass sich diese Version der Geschichte stärker an der Buchvorlage orientiert und den Zuschauern kein simples hirnloses Monster liefert.
Die von Guillermo del Toro erschaffene Variante von „Frankenstein“ soll am 07. November 2025 bei Netflix anlaufen. Sie verfehlt Halloween also um rund eine Woche, was eine etwas sonderbare Entscheidung des Streamingdienstes darstellt. Wer den Film noch in der gruseligen Zeit des Jahres sehen möchte, der kann ab dem 17. Oktober 2025 in ausgewählten Kinos einen Blick darauf werfen. So eine Vorstellung zu besuchen dürfte aufgrund der limitierten Ausstrahlungen aber enorm schwierig sein.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt darauf selbst einen Blick auf diesen Film zu werfen. Guillermo del Toro gehört zu den wenigen Filmemachern, die einfach instinktiv wissen, wie man einen guten Monsterfilm umsetzen sollte und wie man möglichst interessante Wesen auf der Leinwand zeigt. Der Fokus auf die Ereignisse aus dem ursprünglichen Buch von Mary Shelley sagt mit persönlich ebenfalls sehr zu, weil wir nicht unbedingt noch eine dumme Monsterversion dieser Figur brauchen.
Anzeige