Das Filmprojekt „28 Years“ wurde von Regisseur Danny Boyle und Drehbuchschreiber Alex Garland von Anfang an als eine Trilogie geplant. Diese Absicht wurde sowohl den Fans als auch dem Studio deutlich vermittelt. Trotz dieser umfangreichen Pläne konnte das Duo von Sony bisher nur die Zusicherung für zwei direkt nacheinander produzierte Filme erhalten. Ob die Trilogie ihren Abschluss finden wird, war bisher eine ziemliche Unsicherheit. Fans rechneten bisher erst nach der im Januar 2026 anstehenden Veröffentlichung von „28 Years Later: The Bone Temple“ mit weiteren Informationen zu diesem Thema.

Sony is proceeding with a third 28 Years Later movie following the electric fan reaction from recent screenings of the second film, 28 Years Later: The Bone Temple, directed by Nia DaCosta. (via)

Einem in dieser Woche von Deadline veröffentlichten Beitrag zufolge hat sich diese Situation in dieser Woche aber wohl drastisch geändert. Scheinbar hat Sony nämlich endlich das grüne Licht für die Produktion des dritten Teils von 28 Years Later gegeben. Die Vorbereitungen für die Produktion des Films laufen wohl bereits und sowohl Garland als auch Boyle werden in ihren jeweiligen Positionen zurückkehren. Zusätzlich dazu hat Deadline wohl bestätigen können, dass Cillian Murphy auch für den Abschluss der Trilogie angeheuert wurde.

Die Rückkehr von Murphy zu dieser IP war von Anfang an eines der größten Zugpferde von 28 Years Later. Dabei wird sein Charakter aber erst in The Bone Temple erneut zu sehen sein und eine zentrale Rolle in der übergreifenden Handlung einnehmen. Scheinbar wird diese Geschichte dann erst im dritten Film auf die eine oder andere Weise zu Ende gehen. So oder so dürften Horror-Fans sich enorm über dieses Update freuen.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.