Da es sich bei dem heutigen Donnerstag um den ersten Weihnachtsfeiertag handelt, können daran interessierte Spieler von WoW aktuell natürlich wieder ihre Geschenke des Winterhauchfestes öffnen. Diese Objekte liegen wie üblich unter den Weihnachtsbäumen in den Hauptstädten des Spiels und für 2025, wurden auch wieder neue Belohnungen hinzufügt. Dieses Mal dürfen Spieler von Retail WoW sich über das Haustier „Tiny Snow Buddy“ und die zwei Spielzeuge Rolling Snowball und Jubilant Snowman Costume freuen.

Auch wenn diese Geschenke im Grunde zu dem Feiertag passen, so dürften sie einige Spieler aber dennoch stark enttäuschen. Die im Vorfeld gesetzten Erwartungen der Community liefen nämlich darauf hinaus, dass die diesjährigen Geschenke die Quelle für den brandneuen Winterhauchbaum des Housing darstellen. Dieser dekorative Weihnachtsbaum stand Spielern in der Beta von Midnight zur Verfügung und dort wurde das Winterhauchfest als Quelle der Dekoration angegeben. Das Ausbleiben dieses Geschenks kommt als eine ziemliche Überraschung, weil die Entwickler festliche Dekorationen für das Housing bereits offiziell als Teil des Features bestätigten.

Die einzige brauchbare Erklärung für das Fehlen des Winterhauchbaums läuft darauf hinaus, dass das Housing sich aktuell noch im Vorabzugang befindet und die festlichen Dekorationen daher noch nicht verfügbar sind. Sollte diese Annahme korrekt sein, dann dürfte der Baum erst im nächsten Jahr einen Teil der Festivitäten in WoW darstellen. Das Ganze wirkt zwar irgendwo schlüssig, aber gleichzeitig kann man auch die Enttäuschungen der Spieler verstehen. Zusätzlich dazu ist das Ganze ein ziemliches Versäumnis der Entwickler, weil festliche Dekorationen dieser Art die perfekte Werbung für das Housing darstellen würden. Es gibt sicherlich die eine oder andere Person, die Midnight nur für weihnachtliche Dekorationen vorbestellen würde.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.