Viele Spieler von WoW sind in den vergangenen Wochen dazu übergegangen, ihre Housing-Projekte entweder um umfangreiche Gartenanlagen im Außenbereich oder durch manuell angelegte Fenster im Innenbereich zu erweitern. Auch wenn diese Dekorationen oft sehr beeindruckend aussehen, so verschlingen sie für gewöhnlich aber auch Unmengen an Dekorationen. Schließlich bestehen natürlich und gut aussehende Grünanlagen für gewöhnlich aus mehreren verschiedenen Pflanzenarten.
Netterweise haben die Entwickler mittlerweile ebenfalls erkennt, wie viel von dem Limit für das Housing eigentlich von Grünanlagen und Gärten verbraucht wird. Um diese Situation etwas zu verbessern, hat das Entwicklerteam vor einigen Tagen eine brandneue Art von Dekoration in die Beta von Midnight eingebaut. Dabei handelt es sich um sogenannte „Garden Clusters“, die zwar aus mehreren verschiedenen Pflanzen bestehen, aber trotzdem nur als ein einziges Dekorationsobjekt zählen. Derzeit scheint es für die verschiedenen Biome des Housings jeweils ein Cluster zu geben.
Diese direkt bei den Händlern in den Housing-Zonen verfügbaren Cluster dürften den Gartenbau für viele Spieler stark erleichtern und mehr Spielraum für kreative Ideen liefern. Besonders dann, wenn die Entwickler noch mehr Pflanzen dieser Art in das Spiel einbauen. Zusätzlich dazu könnte sich die Cluster-Idee auch auf andere Dinge ausweiten lassen. Beispielsweise würde ein „Buch-Cluster“ direkt ein leeres Bücherregal füllen, ein „Kerzen-Cluster“ dürfte mehr Bereiche ausleuchten und „Kissen-Cluster“ sollte direkt mehrere Sitzmöglichkeiten an einem Ort platzieren. Mehr kleinere Objekte zu diesen Clustern zusammenzufassen, dürfte eine gute Idee darstellen.
Anzeige










