Der Leaker und Insider Tom Henderson sprach vor Kurzem in dem wöchentlichen Podcast von Insider Gaming ein wenig über das kommende GTA 6. Dabei enthüllte der Insider, was er bisher über die laufende Entwicklung des Spiels gehört hat und was für Informationen ihm bisher zugespielt wurden. Laut Henderson ist der 19. November 2026 für Rockstar in Stein gemeißelt. Das Team arbeitet fest auf diesen Termin hin und niemand geht aktuell von einer erneuten Verschiebung aus. Ohne unerwartete Probleme sollte das Spiel also pünktlich erscheinen. Die Werbekampagne für das Spiel sollte in den nächsten Monaten starten.
Zusätzlich dazu wird GTA 6 den Aussagen von Tom Henderson zufolge auch zu den teuersten Spielen auf den Markt gehören. Scheinbar möchte Rockstar Games sich an Nintendo orientieren und satte 80 USD/Euro für die Grundversion des Spiels verlangen. Dazu kommt dann wohl noch eine Deluxe Edition, die Spieler für 100 USD/Euro erwerben können. Auch wenn die Inhalte dieser teureren Variante nicht genannt wurden, so dürfen Spieler wohl mit kosmetischen Inhalten, weiteren Missionen und Ingame-Währung rechnen.
Viele wartende Spieler würden auch erwarten, dass so eine Deluxe Edition einen Vorabzugang zu dem Spiel beinhaltet. Allerdings darf man in diesem Fall wohl davon ausgehen, dass Rockstar so ein Angebot vermeidet. Die Entwickler planen scheinbar einen möglichst gewaltigen Launch, der alle Spieler in ein Fenster von 24 Stunden drücken soll. Ein Vorabzugang würde die Fans spalten und dieses lang geplante Ziel ruinieren. Natürlich stammt auch diese Information zwar nicht direkt von den Entwicklern, aber Henderson war in der Vergangenheit schon immer eine recht zuverlässige Quelle.
Anzeige







