Seit dem Dezember 2023 wird auf ausgewählten Bühnen das Theaterstück „Stranger Things: The First Shadow“ gezeigt. Dieses Werk ist ein Prequel zu der eigentlichen Serie, welches in 1959 spielt und sich um das frühe Leben von Henry Creel dreht. Dadurch erfahren die Besucher auf eine recht umfangreiche Weise, wie aus diesem jungen Mann der in der Show auftauchende Vecna wurde. Die Serie beinhaltet zwar mehrere Flashbacks zu dem Thema, aber das Stück füllt die Bereiche dazwischen und beinhaltet wesentlich mehr Details.
Natürlich ist es für Fans von Stranger Things extrem ärgerlich, dass so ein wichtiges Stück der Geschichte in einem Theaterstück festgehalten wird. Schließlich werden die meisten Zuschauer nie die Gelegenheit dazu haben, sich diese Aufführung live im Theater anzuschauen. Das Ganze kann an finanziellen Gründen, der Distanz zu Theatern oder einfach der eigenen Region liegen. Um ihren Fans ein wenig entgegenzukommen, hat Netflix in dieser Woche eine nette Lösung für diese Problematik angekündigt.
A filmed version of Stranger Things: The First Shadow will be available to watch on Netflix at some point in the future; no release date has yet been announced. (Via)
Dieser Ankündigung zufolge möchte Netflix „Stranger Things: The First Shadow“ wohl auch zu seinem Streamingangebot hinzufügen. Dafür wird das Theaterstück professionell auf der Bühne gefilmt und danach dann wie ein Film auf Netflix veröffentlicht. Das Ganze soll die ursprüngliche Besetzung mit allen Effekten, Dialogen und Requisiten zeigen. Derzeit gibt es allerdings noch keinen Veröffentlichungstermin für diese Aufnahme. Trotzdem dürfen Fans von Stranger Things sich irgendwann in der nahen Zukunft auf dieses Prequel freuen.
Anzeige







