Bereits vor einigen Monaten konnten Data Miner die neue Echtgeldwährung „Hearthsteel“ in den Spieldaten von Midnight ausfindig machen, die scheinbar für den Kauf von kosmetischen Objekte für das Housing bestimmt ist. Im Verlauf des gestrigen Abends wurde diese neue Währung nun auch ganz offiziell zu dem Shop von Retail WoW hinzugefügt. 100 Einheiten der Währung sind dabei dann für 1 Euro zu haben. Höhere Pakete geben allerdings keinen Bonus auf die Anzahl an Hearthsteel, weshalb sie wohl komplett als Annehmlichkeit für Käufer fungieren.

Natürlich hat Blizzard auch direkt Inhalte veröffentlicht, die Spieler für Hearthsteel erwerben können. Bisher bietet der Housing-Shop die Stofftiere Beloved Wolf Plushie und Beloved Lion Plushie für jeweils 100 Hearthsteel oder 1 Euro an. Wer mehrere Einheiten dieser dekorativen Objekte möchte, der muss diesen Preis natürlich auch öfter zahlen. Blizzard bietet für 500 Hearthsteel ein Sammelpaket an, welches jeweils 4 Einheiten von jedem der Stofftiere beinhaltet. Kunden sparen dadurch also im Grunde 3 Euro. Man darf davon ausgehen, dass mit der Zeit mehr Objekte zu diesem Angebot hinzugefügt werden.

Natürlich muss man sich die Frage stellen, warum die Entwickler für diesen Shop eine eigene Währung wie Hearthsteel verwenden, wenn es bereits das Battle.Net Guthaben oder einfache Echtgeldeinkäufe gibt. Das Ganze könnte mit gewissen Gesetzen für Echtgeldkäufe und dem Potenzial für räuberische Praktiken zusammenhängen. Alternativ erlaubt das Ganze es den Entwicklern diese Währung als Teil von Sparpaketen oder Collectors Editionen zu verteilen, wie es bereits häufiger mit den Devisen aus dem Handelsposten passiert ist.

Ansonsten kann man wohl damit leben, wenn Blizzard zwei so Stofftiere für jeweils „nur“ 1 Euro anbietet. Im Vergleich zu der Masse an freischaltbaren Dekorationen ist dieser Shop halt nichts.

(via)


Anzeige

2 Kommentare

  1. Genau das ist das Problem dein letzter Absatz … Du weißt doch genau wie ich das es nicht dabei bleibt.

    Und ganz deutlich nein man kann damit nicht leben, sowas sollte 100% und mit voller Härte abgestraft werden.

    Leute blizzard hat ein Mmorpg es kostet beim kaufen sehr viel Geld, man zahlt monatlich Geld dafür das sollte bei einem Monat wie wow reichen…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.