Das von Rob Pardo (Blizzards alter Chief Creative Officer) gegründete Bonfire Studios hat in dieser Woche ihr erstes Projekt mit dem Namen „Arkheron“ vorgestellt. Bei diesem kommenden Computerspiel handelt es sich um eine Mischung aus klassischen Action-RPGs, den derzeit sehr beliebten Battle Royale Spielen und der Optik von dunklen Rollenspielen wie Dark Souls. In dem Titel bilden die Spieler zu Beginn Teams mit jeweils 3 Personen und es treten 15 Teams pro Runde gegeneinander an.
Diese 15 Team betreten gemeinsam einen sich dauerhaft verändernden Turm, der mit Gegnern und Relikten gefüllt ist. Die Relikte, Waffen und Gegenstände aus dem Turm beeinflussen dabei dann, was für Fähigkeiten die eigene Spielfigur besitzt. Dadurch ändert sich die eigene Spielweise in jedem Durchlauf automatisch und Spieler konkurrieren direkt um die besten Fähigkeiten für ihre Helden. Gleichzeitig ist das Ganze ein Wettkampf um die Zeit, weil alle Teams die Spitze des Turms erklimmen müssen. Die Kämpfe selbst basieren dabei dann auf dem System “Isometric Free-Aim Combat”, welches das Gameplay von Diablo mit dynamischeren Elementen kombiniert.
Wer Action-RPGs und Battle Royale Spiele mag, der kann Arkheron direkt an diesem Wochenende ausprobieren. Zwischen Freitag, dem 19. September und Sonntag, dem 21. September findet nämlich der erste Alpha Test für diesen Titel statt. Wer möchte, der kann sich schon jetzt auf der Arkheron’s Steam Seite für diese Testphase anmelden. Das Ganze garantiert natürlich nicht die Teilnahme an dem Test und derzeit scheint das Interesse recht groß zu sein.
Anzeige