Der in 1999 veröffentlichte Film „The Mummy“ erfreute sich großer Beliebtheit an den Kinokassen, weshalb in den folgenden Jahren auch zwei Fortsetzungen produziert wurden. Brendan Fraser spielte in allen drei Folgen die Hauptrolle und Rachel Weisz tauchte zumindest in den ersten zwei Filmen auf. Seit dem Ende dieser Filmreihe wurde bereits mehrfach versucht das „Mummy Franchise“ zurückzubringen, was aber jedes Mal kläglich scheiterte.
Einem Bericht des Hollywoodreporters zufolge möchte Universal jetzt wohl einen erneuten Versucht wagen und einen neuen Film zu diesem klassischen Monster produzieren. Das als Radio Silence bekannte Team aus Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett soll die Regie bei diesem Projekt übernehmen. Dieses Paar zeichnete sich durch den amüsanten Horrorfilm „Ready or Not“ aus dem Jahr 2019 und die durchaus erfolgreiche Rückkehr des Scream-Franchise aus. Es scheint also die perfekte Wahl zu sein, um „The Mummy“ auf eine möglichst unterhaltsame Weise zurückzubringen.
Brendan Fraser, who led the trio of movies made between 1999 and 2008, and Rachel Weisz, who starred in the first two, are in talks to star in a new Mummy sequel. (via)
Die vielleicht wichtigste Neuigkeit zu diesem neuen Mummy-Film dürfte aber wohl die Rückkehr der alten Hauptdarsteller sein. Sowohl Brendan Fraser als auch Rachel Weisz haben sich wohl dazu bereiterklärt, bei diesem Projekt mitzuwirken und erneut in ihre etablierten Rollen zu schlüpfen. Dieser neue Film dürfte also ein direkter Nachfolger zu den älteren Produktionen der Reihe und kein weiterer Reboot sein. Mit diesen Schauspielern und den passenden Regisseuren könnte dieser neue Film wirklich unterhaltsam werden. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall vorhanden.
Anzeige







