In der Nacht von gestern auf heute hat Games Workshop den letzten Enthüllungs-Livestream zu Warhammer für das Jahr 2025 durchgeführt. Im Verlauf dieser Show stellte das Team alle Figuren aus Warhammer Quest: Darkwater, einen Range-Refrech für Nurgle in AoS, neue Charaktere für 40k, neue Inhalte für Necromunda, weitere Cathay-Minis und weitere Modelle für die Horus Heresy vor. Das Ganze endete dann mit einem animierten Cinematic für Warhammer 40k, welches ein neues Kampagnen-Event rund um den aus Space Marine 2 bekannten Demetrian Titus vorstellte.

Diese neue Kampagne trägt den Namen „500 Worlds“ und sie dreht sich inhaltlich darum, dass Titus die 500 Welten von Ultramar vor anrückenden Feinden verteidigen muss. Dafür wurde der in Space Marine 2 noch als Lieutenant eingestufte Titus befördert und zum Captain der zweiten Company ernannt. Aufgrund dieser Rolle erhält Captain Titus auch ein brandneues Modell, welches neben dem eigentlichen Helden auch aus einer Reihe von Begleitern besteht. Dazu gehören einige menschliche Helfer, der aus Space Marine 2 bekannte Gadriel und der in Secret Level auftauchende Metaurus.

Die Rolle des „Bösewichts“ in dieser Kampagne übernimmt der Necron Nekrosor Ammentar, der natürlich auch ein tolles neues Modell erhalten wird. Er ist eng mit dem Destroyer-Fluch verbunden und plant den C’tanNightbringer“ wieder zusammenzusetzen. Deshalb wird auch dieses Monster ein bereits vor einigen Wochen geleaktes neues Modell erhalten. Zusätzlich dazu möchte Games Workshop eine neue Necron Box zum Sammeln von Destroyer-Modellen veröffentlichen und diese Kampagne erhält natürlich eine Reihe von Büchern mit Lore, Regeln und Spielhilfen. Alle diese Dinge sollen im Frühjahr 2026 erscheinen.

Ansonsten läuft das Event unter dem Titel „500 Worlds“ und die Bücher tragen zusammen den Beinamen „Titus“. Es wäre also gut möglich, dass Games Workshop in 2026 noch andere Event-Bücher unter dem Namen eines anderen Charakters veröffentlichen wird. Dadurch dürfte diese Kampagne das Warhammer-Hobby in 2026 dauerhaft prägen und die Grundlage für viele neue Modelle bilden. Titus hat sich durch den Erfolg von Space Marine 2 wohl in die neue Hauptperson von 40k entwickelt. Ich persönlich würde mich in diesem Bereich über mehr Death Guard und Nurgle-Einheiten freuen.

(via)


Anzeige

3 Kommentare

  1. Gut das ich mir Lt. Titus noch nicht gekauft habe 😀
    Dann warte ich mal auf die Captain Titus Box.
    Spart dann wenigstens schon mal einen Captain für meine Ultrasmurfs Armee.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.