Guerrilla Games und NCSoft kündigten gestern Abend ein neues Spiel zu ihrer beliebten Horizon-Reihe an. Dieses Projekt läuft unter dem Namen „Horizon: Steel Frontiers“ und es soll wohl ein MMO darstellen, welches in der nahen Zukunft für den PC, Android und iOS erscheinen wird. Eine Veröffentlichung des Spiels auf der PlayStation 5 scheint trotz der dortigen Wurzeln der Reihe im Moment überraschenderweise aber nicht geplant zu sein.
Der Ankündigung zufolge soll „Horizon: Steel Frontiers“ in einer offenen Spielwelt stattfinden, die von Arizona und New Mexico inspiriert wurde. Dort sollen sich tausende von Spieler gleichzeitig tummeln, um entweder im Alleingang oder gemeinsam gegen die tobenden Maschinen zu kämpfen. Spieler können ihren eigenen Charakter bauen, ihre Ausrüstung aufwerten, Stämme gründen, gegen andere Stämme kämpfen und Ressourcen sammeln.
Das Kampfsystem des MMOs scheint sich an den Titeln der Hauptreihe zu orientieren. Es gibt verschiedene Waffen für den Nahkampf und den Fernkampf, man kann auf Maschinen klettern und einzelne Teile zerstören/einsammeln und kleinere Maschinen fungieren sowohl als Flugmounts als auch als Bodenreittiere. Was die Optik betrifft, so scheint der Titel trotz der Veröffentlichung auf mobilen Geräten nicht unbedingt schlecht aussehen. Dieser Umstand dürfte sich aber trotzdem bei dem Gameplay, der Grafik und der Leistung bemerkbar machen.
Aktuell gibt es keine Informationen darüber, wann „Horizon: Steel Frontiers“ erscheinen soll und ob die Entwickler ein F2P-Modell anstreben.
Anzeige








