Im Dezember 2027 werden die Embracer Group, Warner Bros. und New Line mit „The Hunt for Gollum“ einen neuen Kinofilm zu Lord of the Rings in die Kinos bringen. Für diese Produktion sollen einige bekannte Schauspieler zurückkehren und das könnte die Grundlage dafür bilden, um noch mehr LotR-Filme in die Kinos zu bringen. Zumindest hat der Schauspieler Elijah Wood in einem Interview mit ScreenRant erwähnt, dass die verantwortlichen Firmen es nicht bei diesem einen Film belassen wollen.

Laut Elijah Wood wollen die Filmmacher wohl noch mehrere neue Produktionen zu diesem Universum auf die Beine stellen. Seiner Meinung nach dürfte es sehr aufregend sein zu sehen, in welche Richtung sich diese neuen LotR-Filme entwickeln werden. Ob er selbst in „The Hunt for Gollum“ oder einem dieser darauf folgenden Filme auftauchen soll, wollte der Schauspieler aber noch nicht enthüllen. Allerdings sprach Ian McKellen bereits in 2025 recht ausführlich über seine eigene Rückkehr und die Rückkehr von Wood zu dem Franchise.

“It feels so unbelievably appropriate that he directs a film about his character that he has really made his own. I’m thrilled. It’ll be great. And I’m excited to see… I know their intention is to make other films in this universe. And that’s exciting, interesting to see where that goes, but very exciting.” – Elijah Wood

Die Fans von LotR dürfte es nicht überraschen, dass die Embracer Group und Warner Bros. nicht nach einem Film mit dem Ausschlachten der IP aufhören wollen. Gerüchte und Theorien zu diesem Thema gab es schließlich bereits genug. Die Aussagen von Elijah Wood sind jetzt allerdings einer der ersten wirklich konkreten Beweise für diese Absichten. Ob das Ganze am Ende des Tages eine gute oder schlechte Nachricht ist, hängt vermutlich ganz davon ab, was aus „The Hunt for Gollum“ wird. Sollte dieser Film einen Kinobesuch rechtfertigen, dann dürfte er als positives Aushängeschild für die restlichen Projekte dienen. Natürlich ist beim Scheitern das Gegenteil der Fall.

(via)


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.