Bereits vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Universal einen neuen Film zu dem Mummy Franchise produzieren möchte. Dabei soll es sich allerdings nicht um einen erneuten Reboot der IP handeln, sondern bei dem Projekt handelt es sich um einen vierten Teil der beliebten Filmreihe von 1999. Für diese Fortsetzung bemühte sich Universal sogar darum, die in den ursprünglichen Filmen aufgetauchten Brendan Fraser und Rachel Weisz als Hauptdarsteller zurückzubringen.
In diesem über Monate gelaufenen Unterfangen gab es in dieser Woche nun endlich ein positives Update. Scheinbar haben sowohl Brendan Fraser als auch Rachel Weisz eingewilligt zu dem Franchise zurückzukehren und die Hauptrollen in dem vierten Film zu übernehmen. Was für eine Geschichte der neue Film erzählt, ist aktuell aber noch nicht bekannt. Die Regie bei dem Projekt übernehmen weiterhin Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die zusammen als „Radio Silence“ bekannt sind.
After months of negotiations, Universal has closed deals for the pair to star in a new installment of the studio’s turn-of-the-century action horror comedy. The film is being directed by Matt Bettinelli-Olpin and Tyler Gillett, also known as Radio Silence. (via)
Das Anheuern dieser zwei bekannten Schauspieler stärkte wohl das Vertrauen von Universal in dieses Projekt. Daher wurde diese Ankündigung auch noch von der offiziellen Enthüllung des Veröffentlichungstermines dieses Films begleitet. Scheinbar möchte das Studio den vierten Film zu „The Mummy“ bereits am 19. Mai 2028 in die Kinos bringen. Die nächsten Jahre müssen zeigen, ob das Studio diesen überraschend nahe liegenden Termin einhalten kann. Es wäre aber nicht überraschend, wenn das Datum sich noch einmal verschiebt.
Anzeige







