Die Seite TheOneRing.net konnte in dieser Woche wohl die offizielle Beschreibung des kommenden Kinofilms „The Lord of the Rings: The Hunt for Gollum“ erlangen, die sie natürlich auch direkt mit der Öffentlichkeit teilte. Auch wenn dieser Text voll mit der üblichen Werbesprache ist und etwas auseinandergenommen werden muss, so beinhaltet das Ganze aber dennoch einige interessante Details. Erst einmal betont der Text, dass die Story zwischen der Geburtstagsfeier von Bilbo und der Zusammenstellung der Gefährten stattfinden. Dieser Zeitraum erlaubt die Rückkehr von vielen bekannten Gesichtern.
Der überraschendste Teil der Beschreibung dreht sich um Gollum und seine Rolle im Film. Scheinbar wird der Charakter nicht nur in seiner finalen, verdrehten Form zu sehen sein. Der Text verspricht Rückblenden zu einer jüngeren Version von Sméagol, der noch nicht durch den Ring verändert wurde und einfach nur gerne Schmuckstücke sammelt. Das Ganze dürfte in einem starken Kontrast zu Gollum stehen, der seine Höhle verlässt, um den Ring und Bilbo zu finden.
Zusätzlich dazu erwähnt die Beschreibung den jungen Aragorn und seine Suche nach Gollum. Dieser Punkt könnte dafür sprechen, dass der Film sich zu gleichen Teilen um Gollum und Aragorn dreht. Alternativ könnten die Macher dadurch auch einfach nur die Rolle etwas hypen wollen. Schließlich wird Aragorn in dem Film von einem neuen Schauspieler verkörpert, weil Viggo Mortense etwas zu alt für die Rolle ist und daher für den Film nicht zurückkehren wird. Diese Entscheidung könnte es dem Produktionsteam erlauben einen Aragorn anzuheuern, der optisch etwas näher bei der Beschreibung aus den Büchern liegt.
Anzeige









