Heute Vormittag wurde der neue Schlachtzug „Manaforge Omega“ in der europäischen Spielregion von WoW freigeschaltet. Da dieser Raid aber bereits seit gestern Abend in Nordamerika verfügbar ist, wurde der Schlachtzug natürlich bereits mehrfach auf Normal und Heroisch durchgespielt. Diese Spieler durften dann auch einen Blick auf ein spezielles neues End-Cinematic werfen, welches dann abgespielt wird, wenn eine Gruppe den Kampf gegen Dimensius gewinnt.
(Spoilerwarnung) (Spoilerwarnung) (Spoilerwarnung)
Das Cinematic zeigt zu Beginn nur Alleria und Locus-Walker, die zusammen mit den Spielern sowohl Dimensius als auch Xal’atath in das Dunkle Herz eingeschlossen haben. Die zwei Charaktere freuen sich dann allerdings etwas zu früh, weil Xal’atath aus dem Schmuckstück ausbrechen und nebenbei auch Locus-Walker komplett zerstören kann. Am Ende verschwindet Xal’atath dann mit dem Hinweis daraus, dass sie nun alle von ihr gewünschte Macht besitzt und sie bei ihrem nächsten Treffen alles zerstören wird, was Alleria am Herzen liegt.
Dieses Cinematic lässt sich vermutlich am besten als einen Cliffhanger beschreiben, der die Grundlage für Midnight und den nächsten Abschnitt der World Soul Saga bildet. Trotz dieses offenen Endes betont das Ganze zumindest deutlich, dass Xal’atath auch weiterhin ein Bösewicht ist. Spieler waren aufgrund der Zusammenarbeit in Patch 11.2 kurz über einen Redemption-Arc für die Figur besorgt. Nach diesem Cinematic dürfte aber wohl klar sein, wie Xal’atath zu uns steht und welche bösen Absichten sie verfolgt.
Anzeige
„und sie bei ihrem nächsten Treffen alles zerstören wird, was Alleria am Herzen liegt.“
ist die übersetzung nicht: sie nimmt sich alles, was alleria liebt?