Der legendäre und weltbekannte Musiker Ozzy Osbourne ist am gestrigen Dienstag im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Tod des Musikers und späteren Reality-Stars wurde von seinen Hinterbliebenen gestern in einem Beitrag in den sozialen Netzwerken bestätigt. Auch wenn dieser Text keinen Grund für den Tod von Osbourne erwähnt, so dürfte seine vor einigen Jahren eingesetzte Parkinson-Erkrankung hinter seinem Ableben stecken. Diese neurodegenerative Erkrankung hat dem Musiker ziemlich zugesetzt und in dieser Woche dann wohl zu seinem Tod geführt.

Der Tod von Ozzy Osbourne folgt nur ca. drei Wochen auf das finale Konzert des Musikers. Zu Beginn des Monats führte er nämlich ein offizielles Abschiedskonzert in seiner Heimatstadt Birmingham durch, in dem er nach mehr als 20 Jahren endlich wieder an der Seite von Black Sabbath zu sehen war. Schon während des Konzerts wurde deutlich, dass der gesundheitliche Zustand von Osbourne nicht sonderlich gut ist. Der Musiker musste den Auftritt dauerhaft auf einem Thron verbringen, weil er einfach nicht mehr stehen konnte. Trotzdem reduzierte das Ganze weder die Begeisterung der Fans noch den Willen von Osbourne.

Zusammen mit Black Sabbath lässt sich Ozzy Osbourne auf jeden Fall als eine Legende der Musikindustrie einstufen. Er gilt als Gründerväter des Heavy Metals und hat dadurch eine ganze Generation an heranwachsenden Fans geprägt. Ohne Osbourne würde unsere Welt heutzutage auf jeden Fall anders und vermutlich deutlich langweiliger klingen. An dieser Stelle kann man nur sein Beileid für den Verlust dieser Größe aussprechen.


Anzeige

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.