Bereits vor etwas über einer Woche ist ein erster Trailer zu dem kommenden Kinofilm „Avatar: Fire and Ash“ im Internet geleakt. Auch wenn dieses Vorschauvideo schnell wieder entfernt wurde, so haben Fans es aber immer wieder auf neuen Plattformen hochgeladen. Damit diese lästige Situation ihr Ende findet, veröffentlichte das Studio dieses Trailers gestern Abend nun auch endlich ganz offiziell auf YouTube. Somit können wartende Fans endlich einen Blick auf eine hochauflösende, fertige Version dieses Trailers werfen.
Der erste Trailer zu Avatar: Fire and Ash zeigt zwar viele eindrucksvolle Momente aus dem Film, aber er geht trotzdem noch nicht zu stark auf die erzählte Geschichte ein. Der in Teil 2 gestartete Kampf gegen die Menschen scheint sich fortzusetzen und es gibt einen neuen Konflikt mit den Ash People der Na’vi. Deren Anführerin Varang kann wohl Feuer kontrollieren und sie scheint nicht sonderlich angetan von der Gottheit der restlichen Na’vi zu sein. Die erzählte Geschichte könnte sich also um religiöse Unterschiede innerhalb dieses Volkes drehen.
Wie man nicht anders erwarten würde, zeigt Avatar: Fire and Ash in dem Trailer schon jetzt eine Reihe von optisch ansprechenden Orten, Wesen und Charakteren. Meiner Meinung nach ist das auch die Stärke dieses Franchise. Wer hübsche Dinge sehen möchte, der macht mit einem Avatar-Film auf jeden Fall keinen Fehler. Gleichzeitig stufe ich die in Teil 1 und Teil 2 erzählten Geschichten aber als etwas zu simpel und zu „0815“ ein. Die Kreativität macht sich bei dieser IP halt nur bei der Optik bemerkbar. Mal sehen, ob sich diese Situation mit Teil 3 ändert.
Anzeige