Die Animeadaption von One Piece lässt sich mit einer japanischen oder englischen Vertonung relativ einfach bei mehreren Streaminganbietern finden. Wer allerdings die deutsche Übersetzung des Animes sucht, der ist oft auf die neuesten Folgen limitiert. Dadurch war es für Neueinsteiger bisher überraschend schwer werden mit einer deutschen Übersetzung in diese Show einzusteigen. Dieser Umstand dürfte sich allerdings bereits in der nahen Zukunft deutlich ändern.

Der Streamingdienst ADN (Animation Digital Network) gab nämlich vor Kurzem im Rahmen der Animagic 2025 bekannt, dass er sich die Lizenz für die deutsche Vertonung von One Piece sichern konnte. Die Plattform möchte wohl bereits in der nahen Zukunft damit beginnen, die deutsche Synchronisation von One Piece in sein Sortiment aufzunehmen. Der Ankündigung zufolge möchte man mit Episode 1 beginnen und sich von dort aus langsam vorarbeiten.

Aktuell gibt es leider noch keine Details dazu, wann die deutsche Version von One Piece in dem Sortiment von ADN landet und wie viele Folgen die Plattform sich sichern konnte. Allerdings ist das Ganze wohl ein Teil einer größeren Maßnahme, die ADN die Rechte an mehreren klassischen Animes auf Deutsch sicherte. Dazu gehören beispielsweise auch Sailor Moon und Dragon Ball. Man darf bei so einer Abmachung wohl davon ausgehen, dass zumindest hunderte an Folgen von One Piece zu dem Angebot gehören. Selbst wenn die Show nicht komplett auf Deutsch verfügbar ist, so dürfte das Ganze am Ende aber trotzdem einen soliden Einstieg erlauben.


Anzeige

1 Kommentar

  1. „Bald“ also 2028, oder so, kommt dann auch „The One Piece“ und sorgt, hoffentlich, dafür, dass man keine 1000 Folgen mehr schauen muss, sondern „nur“ noch 300.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.