Die Fangemeinde von Diablo 4 geht bereits seit einiger Zeit davon aus, dass die nächste Erweiterung für das Spiel eine weitere Klasse mit sich bringen wird. Die Theorien zu dieser Klasse drehten sich bisher hauptsächlich um einen neuen heiligen Krieger in Form eines Paladins oder Kreuzritters, weil so eine Klasse perfekt zu der derzeit erzählten Geschichte passen würde. Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als wäre diese Klasse gestern nun durch einen etwas unaufmerksamen Entwickler geleakt worden.

Aufmerksame Data Miner konnten gestern nämlich einen neuen Build von Patch 2.5 ausfindig machen, der von einem Entwickler den Namen „2.5Xpaladin.67961“ erhalten hat. Die Erwähnung eines Klassennamens in dem Titel für einen Build spricht schon sehr stark dafür, dass genau dieses Update eben diese Klasse in Diablo 4 implementieren wird. Spieler von Diablo 4 sollten aktuell also mit dem Paladin als nächste spielbare Klasse für Blizzards Action-RPG ausgehen und ein Entwickler hat vermutlich gelernt, seinen Daten weniger direkte Namen zu geben.

Auffällig an dem Fund ist allerdings der erwähnte Patch 2.5 für Diablo 4. Dieses Update sollte irgendwann in Saison 11 erscheinen und außerhalb der nächsten vollwertigen Erweiterung liegen. Vor dem Launch von Diablo 4 erwähnten die Entwickler, dass neue Saisons auch neue Klassen beinhalten könnten. Bisher wirkten diese Aussagen aber eher wie leeres Geschwätz, welches nicht der Realität entspricht. Allerdings könnte dieser geleakte Name jetzt tatsächlich auf eine falsche Annahme der Spieler hindeuten.

Natürlich könnte dieses „Leak“ auch einfach nur eine absichtlich von den Entwicklern gelegte falsche Fährte sein, weil sie genau wissen, wie Data Miner vorgehen. Auch wenn es diese Option gibt, so tippen die meisten Spieler derzeit aber auf eine Echtheit des Leaks.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.