Wie bereits in den vergangenen Wochen häufiger von Blizzard Entertainment betont wurde, haben sie die heute Abend durchgeführte Eröffnungszeremonie der Gamescom 2025 unter anderem dafür genutzt, um ihren Fans das Opening Cinematic für die kommende WoW-Erweiterung „Midnight“ zu präsentieren. Dieses eindrucksvolle CGI-Cinematic gehört zu den hochauflösenden Werken von Blizzard Entertainment, welches alleine schon durch seine Optik überzeugen kann und sich nicht hinter vergangenen Videos verstecken braucht. Das Cinematic-Team hat auf jeden Fall tolle Arbeit geleistet.
Dicke Spoilerwarnung:
In seiner Rolle als Opening Cinematic fungiert dieses neue Video als Intro zu Midnight, welches die Grundlage für die erzählte Geschichte bildet und den Ton für die gesamte Erweiterung angibt. Dabei macht dieses Cinematic direkt deutlich, dass Midnight sich um einen direkten Konflikt zwischen der Leere und dem Licht dreht. Dementsprechend spielen sowohl Xal’atath als auch der Sonnenbrunnen in Quel’thalas eine zentrale Rolle in diesem Cinematic.
Zusätzlich dazu zeigt und das Cinematic auch noch einige der wichtigen Charaktere von Midnight. Neben Xal’atath tauchen nämlich auch noch Lor’themar Theron und Lady Liadrin in dem Cinematic auf. Beide Blutelfen kehren damit seit Jahren endlich wieder ins Rampenlicht zurück, um die Story von WoW für die Blutelfen voranzutreiben. Fans des Volkes dürften sich auf jeden Fall über diese Aufmerksamkeit freuen.
Anzeige
Cinematics kann Blizzard einfach.
Trailer gesehen. Kann es sein, dass Xalatath uns auf das vorbereitet, was der Jailer angekündigt hat?
Dieser Smirk, als die Elfen zurückschlagen, das war anders, als bei Sylvanas vor Undercity.