Wie es bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde, hat das für Hearthstone verantwortliche Team gestern Abend mit Patch 33.4 das neue Mini-Set „Tag der Wiedergeburt“ auf die Liveserver dieses Kartenspiels aufgespielt. Dieses zu „The Lost City of Un‘Goro“ gehörende Mini-Set hat den Pool an verfügbaren Karten auch in diesem Fall wieder um insgesamt 38 neue Karten erweitert. Dabei handelt es sich um 4 legendäre Karten, 1 epische Karte, 17 seltene Karten und 16 neutrale Karten. Wie üblich, teilt sich das Ganze ungefähr gleichmäßig auf alle Klassen und die neutralen Karten des Spiels auf.

Was die Qualität des Mini-Sets betrifft, so wird „Tag der Wiedergeburt“ von vielen Spielern bisher als ziemlich schwach eingestuft. Das Set beinhaltet zwar einige brauchbare Karten für bestehende Decks, aber ein Großteil dieses Addons scheint zumindest auf den ersten Blick nicht sonderlich brauchbar zu sein. Der Grund dafür sind oft zu situationsabhängige Effekte, zu hohe Manakosten, zufallsbedingte Effekte oder fehlende Unterstützung durch andere Karten. Die Zukunft muss zeigen, ob kommende Sets und Rotationen das Ganze möglicherweise noch einmal aufwerten.

Wer sich das Mini-Set trotz seiner Schwäche zulegen möchte, der kann das komplette Set (alle 72 Karten) wie üblich für 14,99 EUR oder 2.000 Gold kaufen. Eine deutlich teurere goldene Variante wird für 69,99 EUR oder 10.000 Gold im Shop von Hearthstone angeboten. Da aber nur wenige Karten aus „Tag der Wiedergeburt“ wirklich spielbar sein, dürfte es sich in diesem Fall aber wohl mehr lohnen die gewünschten Karten einfach herzustellen. Das restliche Set kann im Verlauf der Zeit durch Kartenpackungen angesammelt werden.

Mehr Informationen zu dem Mini-Set und den Auswirkungen von Patch 33.4 findet ihr in den offiziellen Patchnotes.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.