Im Verlauf des gestrigen Tages veranstaltete Kojima Productions einen speziellen Livestream, der die mittlerweile zehn Jahre zurückliegende Gründung des Studios feiern sollte. Während dieser Sendung zeigte das Studio eine Reihe von interessanten Aufnahmen zu ihren unterschiedlichen Projekten. Dazu gehörte auch ein von Xbox Chef Phil Spencer und Hideo Kojima vorgestellter neuer Trailer zu OD, der Fans ca. drei Minuten an Bildmaterial aus diesem kommenden Spiel zeigte.

Die im Trailer gezeigte Szene ist In-Engine-Material aus der für OD verwendeten Unreal Engine 5. Man sieht der von Sophia Lillis verkörperte Hauptfigur dabei zu, wie sie einen düsteren Raum betritt und sich einem kleinen Tisch mit Kerzen nähert. Sobald sie die Kerzen anzündet, setzen die mehr unheimlichen Elemente des Spiels ein und einige unerwartete Dinge passieren. Das Ganze betont auf jeden Fall den unheimlichen Ton des Spiels ohne zu viele Details zu verraten oder zu krasse Bereiche zu erkunden.

Laut Kojima dreht sich OD nicht um das Anzünden von Kerzen oder so simple Ideen. Das Spiel soll wirklich unheimliche Horror-Elemente beinhalten und Spieler werden sich „wahrscheinlich in ihre Hose kacken oder was auch immer“. Des Weiteren beschrieb der Entwickler das Spiel zwar erneut als eine Mischung aus Computerspiel und Film, aber er lieferte keine konkreten Details zu den geplanten Mechaniken. Der ebenfalls anwesende Phil Spencer war genauso wenig hilfreich mit seinen Aussagen über das Spiel. Laut dem Xbox Chef ist OD eine Innovation in „Gameplay, Story und  Player Engagement“. Was auch immer damit gemeint ist.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.