Zur Überraschung ihrer gesamten Fangemeinde enthüllten die Entwickler von Pocketpair in der vergangenen das erste offizielle Spin-Off zu ihrem beliebten Survival-Game „Palworld„. Dieses kommende neue Spiel trägt den Namen „Palfarm“ und es wird laut der Ankündigung wohl von einem neuen Team innerhalb des Studios verwaltet. Daran interessierte Personen können den Titel schon jetzt auf Steam auf ihre Wunschliste packen.
Inhaltlich handelt es sich bei „Palfarm“ wohl um eine eher gemütliche Fam-Simulation, die zumindest teilweise an Spiele wie Animal Crossing erinnert. Spieler müssen eine Farm verwaltet, mit NPCs interagieren, Freundschaften schließen, ihr Land vor feindlichen Pals verteidigen und dem allgemeinen Inselleben nachgehen. Das Ganze kann entweder im Alleingang oder im Mehrspielermodus gespielt werden. Was die Optik betrifft, so verwendet das Spiel natürlich die bereits aus Palworld bekannten Assets.
Es ist schon verdammt mutig von Pocketpair trotz ihrer rechtlichen Probleme mit Nintendo jetzt auch noch einen weiteren Titel vorzustellen, der rein mitten im Fahrwasser dieses Publishers liegt. Schließlich hat Nintendo erst vor einigen Wochen mit Pokopia eine eigene Farm-Simulation angekündigt, die inhaltlich auf dem beliebten Pokemon-Franchise basiert. Es würde wohl niemanden wundern, wenn Nintendo das Ganze auf die eine oder andere Weise in die laufende Klage gegen Pocketpair einbauen würde. Das Internet lacht schon jetzt darüber, dass Nintendo versuchen könnte ein Patent für die Farmarbeit zu erhalten.
🚨Palfarm – A Palworld Spin-off!🚨
Create your own amazing farm with your favourite Pals!🌱
Till fields, grow crops, and enjoy a carefree, slow-paced life in this Palworld spin-off game!Currently in development by a new team! pic.twitter.com/ldwQyLmd9W
— Palworld (@Palworld_EN) September 23, 2025
Anzeige
„Das Internet lacht schon jetzt darüber, dass Nintendo versuchen könnte ein Patent für die Farmarbeit zu erhalten.“ Haha ich sag nur Stardew Valley xD Das Game gibt es bereits ewig.