Die Seite APnews hatte vor Kurzem die Gelegenheit dazu sich ein wenig mit dem bekannten Schauspieler Adam Driver zu unterhalten. Während dieses Interviews enthüllte Driver, dass er zusammen mit Regisseur Steven Soderbergh für ca. zwei Jahre an einem mittlerweile verworfenen Spin-Off-Film zu Star Wars gearbeitet hat. Diese Produktion sollte den Namen „The Hunt for Ben Solo“ tragen, nach den Ereignissen in Episode 9 spielen und den eigentlich verstorbenene Kylo Ren/Ben Solo zurückbringen.
Adam Driver & Steven Soderbergh spent 2 yrs developing a Star Wars movie called “The Hunt for Ben Solo”
“would take place after 2019’s “The Rise of Skywalker”
“I love that character (Kylo Ren) and I loved
playing him” https://t.co/syEDwBGj5i pic.twitter.com/drlMr3RoEt— Adam Driver Central (@adamdrivercentl) October 20, 2025
Dem Interview zufolge waren Adam Driver und Steven Soderbergh sehr begeistert von dem Projekt und ihrem bereits ausgearbeiteten Drehbuch. Die Präsentation vor Lucasfilm lief angeblich sehr gut und das Studio mochte die Idee ebenfalls. Die Personen dort verstanden direkt, warum das Duo den Film drehen möchte und was für eine Geschichte der Film erzählen soll. Danach mussten die zwei nur noch Bob Iger und Alan Bergman bei Disney von dem Projekt überzeugen, die aber beide ein Problem mit der Idee hatten. Scheinbar konnte die Führung von Disney nicht verstehen, wie Ben Solo nach Episode 9 am Leben sein kann.
“We presented the script to Lucasfilm. They loved the idea. They totally understood our angle and why we were doing it. We took it to Bob Iger and Alan Bergman and they said no. They didn’t see how Ben Solo was alive. And that was that… It was called The Hunt for Ben Solo and it was really cool. But it is no more, so I can finally talk about it.”
Es ist schon irgendwie lustig, dass Disney trotz der „irgendwie“ ermöglichten Rückkehr von Palpatine eine eindeutige Linie bei der Rückkehr von Kylo Ren gezogen hat. Ich selbst könnte direkt mehrere Optionen in Betracht ziehen, die ein erneutes Auftauchen der Figur erlauben würden. Ansonsten ist diese Enthüllung schon irgendwie deprimierend. Kylo Ren ist vermutlich der beste Teil der Disney-Trilogie und ich hätte gerne gesehen, wie der Charakter in einem Solo-Film präsentiert wird. Die Idee für das Projekt klingt auf jeden Fall vielversprechend. Mal sehen, ob das Ganze durch diese Enthüllung jetzt genug Aufwind erhält, um dem Film noch einmal etwas Leben einzuhauchen.
Anzeige
Stattdessen macht man einen Rey Film.
Die Leute dort sind so lost. Die meisten hassen rey, John Boyega und oscar isaac haben mehr als deutlich durch die blume gesagt, dass sich nach der beschissen Sequeltrilogie und den Umgang eher kein bock mehr drauf haben, zurückzukommen und den einzig verbliebenen Fangliebling, der mit nem fertigen Drehbuch bei dir aufschlägt,wird nach hause geschickt.
Kannste keinem erzählen.
Kylo Ren ist kein Charakter, den ich vermissen werde. Für ihn einen neuen Film zu machen, hätte mich nicht abgeholt.