Vor einigen Tagen wurde ein Trailer veröffentlicht, der eine baldige Zusammenarbeit zwischen dem Twitch-Streamer HandOfBlood, dem eSports-Team „Eintracht-Spandau“ und South Park ankündigte. Gestern Abend wurde nun enthüllt, dass es sich dabei um ein amüsantes animiertes Video handelt, welches eine Länge von 12 Minuten besitzt und sich wie eine Mini-Folge der Show anfühlt. Der einzige Unterschied läuft darauf hinaus, dass man anstelle von den üblichen South Park Charakteren die Mitglieder des eSports-Teams zu Gesicht bekommt.
Inhaltlich dreht sich das Video mit dem Titel „Präsident Knabe und Faker retten den E-Sport“ darum, dass die gesamte eSports-Szene zu League of Legends am Sterben ist. Den Grund dafür sehen die Mitglieder von Eintracht-Spandau bei dem Streamer NoWay, der ihnen sowohl die Zuschauer als auch die Frauen stiehlt. Daher versuchen das Team und Präsident Knabe natürlich diese Konkurrenz loszuwerden und auszuschalten. Am Ende ist es der LoL-Spieler „Faker„, der wohl die entscheidenden Hinweise zu einem Sieg überliefert.
Das Video entstand wohl in enger Zusammenarbeit mit Comedy Central Deutschland und wurde von dem Sender in den Kommentaren sogar schon als „Oscar-würdige Performances!“ bezeichnet. Animiert wurde das Ganze aber natürlich nicht direkt von den South Park Machern. Dafür verantwortlich war der YouTube-Kanal Freshdachsduo, der wohl nur den Stil der Show übernommen hat. Trotzdem fallen die Reaktionen auf das Video bisher enorm positiv aus. Selbst Zuschauer ohne Verbindung zu dem eSports-Team oder den Streamen können sich an den Anspielungen auf South Park erfreuen.
Das Ganze ist auf jeden Fall eine sehr gelungene Weise, um Werbung für das Team und die beteiligten Personen zu machen. Normalerweise interessiere ich mich weder für LoL noch für dieses Team. Allerdings spricht mich die Kreativität des Videos durchaus an.
Anzeige
 
            
