Am 12. Dezember 2025 um 5:30 Uhr MEZ wird in Diablo 4 endlich die Saison der göttlichen Intervention starten und die elfte Saison des Spiels einläuten. Da dieser Termin nicht mehr unbedingt weit entfernt ist, veröffentlichte Blizzard im Verlauf des gestrigen Abends nun auch endlich den offiziellen Vorschauartikel zu dieser Saison. Dieser informative Beitrag listet alle Änderungen auf, die die Entwickler mit Saison 11 veröffentlichen werden. Zusätzlich dazu können Spieler in dem Text erste Einblicke auf kosmetische Belohnungen und Inhalte für den Shop werfen.
Die Saison der göttlichen Intervention zeichnet sich durch eine Reihe von interessanten Anpassungen am Spiel aus. Dazu gehören Veränderungen an der Härtung und der Vollendung von Gegenständen, eine neue KI für das Verhalten von Monstern, Anpassungen an defensiven Statuswerten und der leider erst später kommende Turm mit seinen Ranglisten. Was das Saisonthema betrifft, so steht der Kampf zwischen Himmel und Hölle im Fokus der Saison. Spieler können sich selbst mit Göttlichen Gaben verbessern, ihre Gegenstände mit Heiligung aufwerten und gegen neue Formen der Geringen Übel in den Kampf ziehen.
Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass 5:30 Uhr MEZ eine wirklich sonderbare Zeit für den Start einer Saison darstellt. Dieser Termin wurde vermutlich gewählt, weil an dem gleichen Tag die Game Awards stattfinden und diese Show gegen 5:30 Uhr MEZ ihr Ende findet. Dieser Umstand alleine bestätigt schon, dass die Entwickler eine Ankündigung für die Game Awards geplant haben und Saison 11 damit in Verbindung stehenden Content beinhaltet. Höchstwahrscheinlich starten die Game Awards den Vorverkauf für die nächste Erweiterung des Spiels, deren Boni ab Saison 11 im Spiel verfügbar sind.
Anzeige








