Am 07. Januar enthüllten die Entwickler von WoW, wann genau die Jubiläumsserver von WoW Classic eigentlich zu TBC übertreten werden. Gleichzeitig veröffentlichte Blizzard aber auch eine etwas sonderbare Nachricht, die eigentlich nichts mit TBC zu tun hat. Dieser Beitrag beinhaltete ein Bild des Lich Königs aus WotLK und die recht eindeutigen Worte „In the end, you will all serve me„.
Viele Fans sahen diese Botschaft auf einen Hinweis darauf an, dass die Entwickler schon jetzt den Sprung der Jubiläumsserver auf WotLK vorbereiten. Schließlich lässt sich der Text in der Nachricht so deuten, als würden die Spieler nur etwas Zeit in TBC verbringen und am Ende dann in den Händen des Lich Königs landen. Auch wenn solch ein Sprung in das nächste Addon bisher nicht offiziell angekündigt wurde, so taucht Arthas aber durchaus in dem Werbematerial für die BlizzCon 2026 auf. Die Entwickler könnten diese neuen Spielserver bereits im September 2026 ankündigen, was ihnen genug Zeit für die Umsetzung von TBC überlassen würde.
Als Spieler von WoW darf man wohl davon ausgehen, dass WotLK irgendwann die Jubiläumsserver erreichen wird. Derzeit sieht es nämlich ganz danach aus, als würde Classic WoW immer irgendeine Spielversion haben, die den bekannten Kreislauf aus Erweiterungen durchläuft und irgendwo in der Vergangenheit steckt. Die Fortführung der Jubiläumsserver auf diese Weise ist seit der Ankündigung von TBC eine recht naheliegende Aussicht. Schließlich wäre es sehr überraschend, wenn die Entwickler diese Server dauerhaft auf TBC laufen lassen würden.
Anzeige







