Die Plattform Deadline konnte in dieser Woche ein recht informatives Interview mit HBO CEO Casey Bloys durchführen. Wie es für diese Gespräche üblich ist, lieferte Bloys in dem Gespräch eine Reihe von kleineren Updates zu kommenden Produktionen für HBO Max. Dabei sprach der CEO unter anderem über die geplante Serienadaption von Harry Potter und den dafür ausgewählten Veröffentlichungstermin, der tatsächlich ein wenig von ihm eingeschränkt werden konnte.
Bisher hat HBO deutlich kommuniziert, dass die neue Serie zu Harry Potter irgendwann in 2027 bei HBO Max erscheinen soll. Laut Bloys konnte die Plattform das Ganze mittlerweile aber auf früh in 2027 eingrenzen. Damit ist wohl irgendwann im Januar, Februar, März oder April des nächsten Jahres gemeint. Der HBO CEO konnte und wollte das Datum wohl noch nicht genauer festlegen. Trotzdem ist das Ganze schon einmal eine etwas deutlichere Ansage.
„Well, we’ve been saying 2027. I would say, to narrow it down to some extent, early 2027. And now you’re going to ask, does that mean January, February, March, April, that we’re not ready to say. I’ll say early 2027.“ – Casey Bloys
Auch wenn Frühjahr 2027 noch immer ungenau ist, so dürften wartende Fans sich aber trotzdem über das Update freuen. Schließlich wurde damit enthüllt, dass die Wartezeit sich vermutlich nicht auf den Sommer 2027 oder noch später ausweiten dürfte. Basierend auf der bisherigen Vorgehensweise von HBO sollten Fans den Januar 2027 im Auge behalten. Bisher hat HBO diesen Monat recht häufig genutzt, um neue Shows und Staffeln zu veröffentlichen. Natürlich hängt das Ganze am Ende aber davon ab, wie gut die Produktion der Show läuft.
Anzeige







