Im Verlauf des heutigen Nachmittags hat Nintendo einen weiteren Nintendo Direct Livestream auf YouTube veröffentlicht. Bei dieser Sendung handelte es sich um ein sogenanntes „Partner Showcase“ mit einer Laufzeit von etwas über 30 Minuten. Wie man es bei diesem Namen für das Format erwarten würde, standen die von Nintendos Partnern entwickelten Spiele für die Switch und die Switch 2 im Fokus dieser Sendung. Daher wurden in der Show neben einigen neuen Spielen auch hauptsächlich geplante Ports und Switch 2 Updates gezeigt.
Einer der interessanteren Trailer aus dem Event zeigte die Switch 2 Version von „Turok Origins“, welches im Herbst 2026 erscheinen soll. Zusätzlich dazu durfte Fans sich über neues Material zu den Ports für „Resident Evil Requiem“, „Fallout 4: Anniversary Edition“ und „Oblivion Remastered“ freuen. Mein persönliches Highlight aus der Show war vermutlich die Ankündigung einer am 10. Juli 2026 kommenden Switch 2 Version von „Digimon Story Time Stranger“, die schon viel früher hätte erscheinen sollen.
Ansonsten sollte auch unbedingt erwähnt werden, dass das Nintendo Direct ebenfalls wieder von einem Shadow-Drop begleitet wurde. Team Cherry hat heute Nachmittag nämlich ganz offiziell eine Switch 2 Version des ursprünglichen Hollow Knights veröffentlicht. Diese Version zeichnet sich durch eine höhere Framerate, bessere grafische Elemente und einige weitere Anpassungen aus. Besitzer des Spiels auf der Switch 2 haben dieses Upgrade heute komplett kostenlos erhalten.
Anzeige







