In dieser Folge ist Paape zu Gast und wir sprechen über die Saison des Hamburger SV – mit allen Höhen, Tiefen und Hoffnungen. Außerdem gibt er persönliche Einblicke in seinen Alltag in der Pflege und die Herausforderungen eines oft unterschätzten Berufs.

Hier eine Übersicht der heutigen Themen:

– „Wir streichen heute die Wohnung!“

– Die HSV-Saison mit Andre Paape

– wie siehts aus in der Pflege?

– Serien, Filme und Dokus

– das „eine“ Spiel fehlt – alle freuen sich auf GTA 6


Anzeige

7 Kommentare

  1. Einer der besten Podcasts seit langem. Paape mal wieder zu hören ist echt wunderbar, hoffe auf mehr davon!

    Und das Fußball Talk hat auch soviel Spaß gemacht wie lange nicht mehr.

  2. Glorious Guest Appearance of Paape <3
    Kann nach der Sommerpause, sofern es für ihn passt, gerne mal 1x im Monat (oder alle sechs Wochen) vorbeikommen und mit dir über Fußball und alles andere was so angefallen ist, reden 😉

  3. Es is mega intressant soo direkte Informationen wegen der Pflege zu bekommen. Ich bewundere jeden der in diesem Bereich arbeitet!
    Da Paape meint, dass nur durch höhere Platzkosten das Gehalt aktuell steigen kann, bedeutet das andersrum, dass es weniger Geld gibt, wenn die Platzkosten geringer sind? Was wäre denn deine Idee, um das ggfs. zu trennen, um Menschen besser zu bezahlen sowie jedem einen Platz zu ermöglichen, ohne dass dieser sein gesamtes Leben verkaufen muss?
    Das ne Frage die, nach hören des Podcasts mir eingefallen is, da mich das nun sehr intressiert

  4. Schön, den alten Paape mal wieder zu hören! Hab die Folge auch sehr genossen, muss ich sagen.

    (Alex!) Cross war in der Tat ne sehr geile Serie kann ich auch nur empfehlen.
    Zero Dark Thirty war auch geil, das ist btw nicht Amy Adams, sondern Jessica Chastain (ich sehe aber durchaus die Verwechselungsgefahr) 🙂 die die Rolle großartig gespielt hat.
    Fallout hat mich in Staffel 2 irgendwie verloren. Ja, die Qualität ist absolut top, richtig hochwertige Produktion, aber ich finde die haben in Staffel 2 viel zu viele Handlungsstränge aufgemacht, ich weiß gar nicht wo die Serie hin will. Tatsächlich hab ich es irgendwie nach 2 Folgen liegen lassen, dann irgendwann später nochmal 2 geschaut und fands auch nicht besser. Es ist auch so unfassbar langsam erzählt, das fand ich zwar bei der ersten Staffel zur Charaktereinfühung/Intro á la „Wie ist das alles entstanden“ ok, aber in Staffel 2 nervt es mich schon ein wenig. z.B. ACHTUNG SPOILER gab es in der zweiten Folge oder so diesen Rückblick wie der Dude diese Sensoren mit denen er anderen seinen Willen aufzwängen will einpflanzt, wo er am Auto verprügelt wird. Das ging gefühlte 15 min für eine Information, die ich in zwei Sätze packen kann. Und ständige Rückblicke wo ich erstmal 2 min alte Musik hören muss und einfach nichts passiert. Naja. Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe die Videospiele alle nur sehr sporadisch gespielt, vll. muss man da mehr „im Game“ sein um das gut zu finden.
    The Rookie ist für mich auch ein absolutes Phänomen. Die eigentlich Handlung ist ja seit mind. 4 Staffeln total tot, also die ursprüngliche Idee „Alter dude wird nen Cop und kann eig nix“, aber irgendwie machts mir auch nach wie vor Spaß.
    Tipp von mir auf Apple TV: Only Margo. Seichte Unterhaltung mit Michelle Pfeiffer, aber irgendwie originell.

    Und noch zu GTA: Ja, ist wirklich verrückt was es da für einen Hype gibt. Ich muss gestehen, ich habe Vice City und San Andreas beide in meiner Jugend geliebt und extrem viel gespielt. Als dann die PC Version von GTA 5 rauskam, hab ich es auch sofort gekauft und hatte nach 2h keine Lust mehr. Für mich hat sich dieses open world Konzept irgendwie tot gelaufen. Ich finde das vergleichbar mit WoW früher und heute. Früher war es ein „wir hatten nichts“ und man hat sich selbst Content gemacht. Da bin ich auch Stunden mit dem Senkrechtstarter in GTA San Andreas herumgeflogen und hab im Prinzip „nichts“ gemacht. Genauso, wie ich WoW mit dem Netherdrachen durch die Scherbenwelt geflogen bin und es einfach geil fand. Für sowas ist mir heute meine Zeit einfach viel zu schade, da will ich irgendwie mehr „Content“ und Unterhaltung.

  5. GTA ist vor allem wegen seiner sehr detaillierten Spielwelt berühmt, das kann in dem Maßstab sonst niemand außer Rockstar. Schade nur, dass Gameplay u. Missionsdesign abseits vom Auto-Fahren der Konkurrenz teils deutlich hinterherhinkt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.