Am heutigen Mittwoch hat Blizzard Entertainment auf der Gamescom 2025 seinen sogenannten „Creator Clash“ begonnen. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Wettkämpfen, in denen eingeladene Influencer in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten müssen. Das erste Event aus diesem Wettkampf dreht sich um das mit Midnight für WoW kommende Housing und es ist heute Vormittag um 10:00 Uhr gestartet. In diesem ab 11:15 Uhr richtig startenden Wettkampf geht es darum herauszufinden, welcher Influencer sein Haus am effektivsten dekorieren kann.

Die Housing-Etappe des „Creator Clash“ besteht aus drei zeitlich limitierten Runden und jeweils vier (von insgesamt acht) unterschiedlichen Influencern. Diese vier Personen erhalten in jeder Runde ein anderes Thema, welches sie dann als Grundlage für die Dekorationen in ihrem Haus verwenden müssen. Für den Ausbau ihres Hauses stehen den Teilnehmern eine Vielzahl von Objekten zur Verfügung, die Spieler in Midnight alle durch die verschiedensten Tätigkeiten erlangen können. Die anwesenden Zuschauer vor Ort (und vielleicht im Livestream) stimmen dann darüber ab, welche Person die beste Arbeit geleistet hat.

Das Housing-Showcase dürfte für die WoW-Community einer der Höhepunkte der Gamescom sein, weil es den Spielern erstmalig erlaubt einen umfangreichen Blick auf dieses Feature zu werfen. Die bisherigen Bilder und Beschreibungen waren zwar nett, aber es geht nicht wirklich etwas über die authentische Erfahrung eines Influencers, der vermutlich noch sehr unvertraut mit dem System ist. Dadurch sollten Spieler erstmalig erleben können, wie sich dieses Feature anfühlt und wie kompetent es umgesetzt wurde.

Wer sich für das Housing interessiert, der findet folgend entweder den Livestream oder den Mitschnitt des Events. Am kommenden Freitag soll ein weiteres Housing Showcase stattfinden.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.