Am 04. September 2025 ist mit Silksong das vermutlich am meisten erwartete Spiel des Jahres erschienen. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass Silksong nicht nur ein verdammt tolles Spiel ist, sondern der Titel ist auch ziemlich herausfordernd und schwierig. Aufgrund dieses enorm hohen Schwierigkeitsgrades drehten sich die ersten Mods für den Titel auch alle darum, wie man das Spiel für durchschnittliche Spieler etwas einfacher machen kann.
Natürlich hat auch Team Cherry mittlerweile bemerkt, dass Silksong möglicherweise ein wenig zu herausfordernd geworden ist. Aus diesem Grund wird der für kommende Woche geplante erste Patch für das Spiel auch einige Nerfs mit sich bringen. Diese Nerfs betreffen dabei dann das Early Game des Spiels und sie sollen wohl die Bosse Moorwing und Sister Splinter sowie einige Gegner in der normalen Spielwelt etwas abschwächen. Das Ziel der Entwickler scheint es zu sein, die Schwierigkeitskurve des Spiels etwas angenehmer zu gestalten. Gleichzeitig soll der Patch die Droprate von Gebetsperlen etwas aufstocken und gewisse Kosten senken, um den Grind im Spiel zu reduzieren.
Details below on the upcoming post-release patch (1.0.28470). This one is primarily focused on bug fixes, with some slight balance adjustments in the early game. (Zu den Patchnotes)
Ich selbst habe mittlerweile an die 7 Stunden in Silksong gesteckt und ich würde bestätigen, dass der Titel zwar richtig gut, aber nicht unbedingt einfach ist. Die frühen Bosse im Spiel sind einfach etwas zu schwer, sodass man sich nicht unbedingt gut in das Spiel einarbeiten kann. Die Kurve in diesem Bereich und bei den Gebetsperlen anzupassen ist auf jeden Fall sinnvoll. Trotzdem dürften die späteren Bosse noch immer eine ziemliche Herausforderung darstellen. Wer ein schwieriges Spiel sucht, der macht mit Silksong auf jeden Fall nichts falsch.
Anzeige