Im Rahmen der PC Gaming Show Tokyo veröffentlichte King Art einen umfangreichen neuen Trailer zu dem kommenden Dawn of War 4. Der Fokus dieses Vorschauvideos liegt auf dem Gameplay der vier verschiedenen Fraktionen des Spiels. Aus diesem Grund wurde ein Großteil des Bildmaterials auch direkt in der Engine aufgenommen und nicht wie soft im künstlich für den Trailer erstellt.
Dieser neue Gameplay-Trailer präsentiert den wartenden Fans direkt mehrere interessante Dinge. Erst einmal zeigen die Entwickler in dem Video eine Vielzahl der Einheiten, die den vier spielbaren Fraktionen in dem Spiel zur Verfügung stehen werden. Wer mit Warhammer 40k vertraut ist, der dürfte diese Figuren natürlich bereits aus der Modell-Reihe kennen. Zusätzlich dazu sieht man wunderbar, wie diese Einheiten aussehen, wie sie animiert sind und auf welche Weise sie gegen Feinde in den Kampf ziehen. Die Höhepunkte sind dabei dann natürlich die Kampfanimationen zwischen Einheiten, deren Ablauf je nach Kämpfern stark variiert.
Auf den Gameplay-Trailer folgt dann noch ein kurzes Interview mit den Entwicklern von King Art. In diesem Segment sprechen Entwickler wie Jan Theysen darüber, wie warum das Gameplay von Dawn of War 4 überhaupt so aussieht, wie es in dem Trailer präsentiert wurde. Nebenbei werden einige allgemeine Details über den Aufbau des Spiels beleuchtet. Auch wenn die Entwickler keine brandneuen Informationen enthüllen, so ist das Ganze sicherlich eine nette Übersicht für viele Fans.
Anzeige
Ich hatte die Vorstellung eher am Rande mitbekommen und ich liebe alles daran.
Ich mochte Dawn of War sehr, nach Wc3 wohl mein meistgespieltes RTS. Der zweite Teil war bei mir dann schon unten durch, weil er sich nicht mehr nach RTS anfühlte sondern wie Company of Heroes in nem 40K Setting. Wenn sie es jetzt wirklich schaffen all die guten Elemente aus DoW1 zu nehmen und in die moderne bringen hat das das Potential echt was zu werden.