Wer vor ca. 30 Jahren selbst zur Schule ging oder damals Kinder in der Schule hatte, der dürfte sich noch an die Diddl-Maus erinnern. Dieses Cartoon-Tier war damals unter anderem als Motiv auf Schreibblöcken zu sehen, deren Seiten von Kindern aktiv gesammelt und getauscht wurden. Trotz der damaligen Beliebtheit ist die Diddle-Maus in den letzten Jahren aber ziemlich in der Versenkung verschwunden und es gibt nicht mehr wirklich Produkte mit dem Motiv. Dieser Umstand dürfte sich zur Freude der klassischen Fans aber wohl schon in 2026 ändern.
Diddl IS BACK !!!!! 🥹🥹 pic.twitter.com/uMKcVKlpdi
— ᶻ 𝗓 𐰁 (@mossiba2lest) October 10, 2025
Gegen der DPS gab Diddl-Erfinder Thomas Goletz nämlich in dieser Woche bekannt, dass er die Diddl-Maus schon sehr bald zurückbringen möchte. Im Jahr 2026 sollen in Deutschland wieder verschiedene Produkte zu der Figur in den freien Handel kommen. In Frankreich und in Belgien sind diese Produkte aber schon seit der vergangenen Woche im Handel verfügbar. Die Kollektion zu Diddle besteht dort aus 64 verschiedenen Artikeln, die von den Kunden wohl extrem positiv aufgenommen wurden. Viele der Produkte waren schon kurz nach Verkaufsstart komplett ausverkauft.
»Wir hatten mit einem solchen Erfolg nicht gerechnet« Sprecherin von Diddl
Die Nostalgie der Menschen für die Vergangenheit auszunutzen liegt derzeit voll im Trend. Es war daher wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Diddl seinen Weg zurück nach Deutschland findet. Ich selbst war nie ein Fan von dieser Maus und seinen Produkten. Allerdings erinnere ich mich noch daran, wie die Blockseiten auf die gleiche Weise wie Pokémonkarten gesammelt und getauscht wurden und es teilweise sogar zu Überschneidungen kam. Die damaligen Fans dürften sich sicherlich über neue Produkte zu Diddl freuen. Besonders, wenn sie mittlerweile selbst Kinder haben.
Anzeige