Im Juni 2026 werden Disney und Pixar endlich den fünften Teil der beliebten Toy Story Reihe weltweit in die Kinos bringen. Um den Hype für dieses Projekt zu erhöhen, wurde im Verlauf des gestrigen Abends ein erster Teaser Trailer zu diesem Film mit den wartenden Fans geteilt. Dieses Vorschauvideo ist wohl hauptsächlich dafür dar, um schon jetzt zu etablieren, was für eine Art von Konflikt eigentlich die Story des Films vorantreiben soll.
Dem Teaser Trailer zu Toy Story 5 zufolge dreht sich der Film hauptsächlich darum, dass klassische Spielzeug bei Kindern immer unbeliebter werden. Anstelle von Puppen, Action-Figuren und anderen Spielzeugen erhalten Kinder heutzutage oft elektronische Geräte. In Toy Story 5 wird diese Entwicklung wohl durch das „Lilypad“ verdeutlicht, welches eine Art von Tablet für Kinder darstellt. Der Teaser Trailer zeigt, mit was für einem angsterfüllten Blick die einzelnen Spielzeuge auf dieses Gerät reagieren.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Pixar. Die älteren Toy Story Filme liegen mir besonders am Herzen, weshalb ich mich durchaus auf den fünften Teil freue. Moderne technische „Spielzeuge“ in den Fokus der Geschichte zu rücken ist zwar ein durchaus naheliegender Weg für die Story, aber das Ganze muss dadurch nicht automatisch schlecht sein. Es könnte durchaus unterhaltsam sein zu sehen, wie klassische Spielzeuge mit so etwas umgehen.
Anzeige







