Das Entwicklerteam von Revel Wolves veröffentlichte in der vergangenen Nacht eine umfangreiche neue Gameplay-Vorschau zu ihrem kommenden RPG „The Blood of Dawnwalker“. In diesem von Ariana Siarkiewicz präsentierten Video sehen die Entwickler das Ende einer Questreihe, die bereits im Juni mit dem ersten Gameplay-Video der Entwickler angefangen wurde. Dabei zeigen die Entwickler den Spielern einige seit diesem Zeitpunkt neu erschaffene Funktionen und mehrere Bereiche, in denen sie direkt auf das Feedback der Spieler reagiert haben.

Svartrau holds many secrets. Take a look at the new gameplay footage showcasing some gameplay mechanics, features, and stories waiting for you in The Blood of Dawnwalker!

Ansonsten steht das von den Entwicklern erschaffene System Human by Day, Vampire by Night recht eindeutig im Fokus dieser Vorschau. Je nach Tageszeit verändert sich nämlich, was für Fähigkeiten und Mechaniken dem Hauptcharakter Coen zur Verfügung stehen. In dem Video sieht man sehr gut, wie dieser Charakter als Mensch mit der Spielwelt interagiert und wie sich diese Situation ändert, wenn die Nacht über die Spielwelt hineinbricht. Wie man es erwarten würde, spielt sich die Vampirform von Coen deutlich agiler, aggressiver und direkter als die normale menschliche Variante.

In dieser Gameplay-Vorschau macht „The Blood of Dawnwalker“ einen durchaus gelungenen Eindruck. Trotz einiger Bugs macht sich durchaus bemerkbar, dass viele der aktuell für Rebel Wolves arbeitenden Entwickler von CD Projekt RED stammen und an The Witcher 3 mitgewirkt haben. Dieses neue RPG greift sowohl thematisch als auch inhaltlich die gleichen Schwerpunkte ab. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das hoffentlich 2026 kommende Spiel.


Anzeige

1 Kommentar

  1. Man hätte dem Spiel einzigartige Musik verpassen sollen. Was da in den Kämpfen eingespielt wirkt gibt dem Spiel unweigerlich einen „We have Witcher At Home“ Vibe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.