Vor mittlerweile bereits zwölf Jahren strahlte Starz das Finale des historischen Epos „Spartacus“ aus. Im Herbst 2025 möchte der Sender mit der Show „Spartacus: House of Ashur“ nun endlich ein neues Projekt dieser Art veröffentlichen, welches sowohl inhaltlich als auch thematisch einen Nachfolger zu der Originalserie darstellen soll. Als Teil der Werbekampagne zu der neuen Serie durfte Entertainment Weekly in dieser Woche einige erste Bilder zu der Show mit den Fans teilen.

Auch wenn simple Bilder natürlich nicht mit einem Trailer mithalten können, so offenbaren diese Aufnahmen aber trotzdem schon erste Details zu „Spartacus: House of Ashur“. Erst einmal sieht man dadurch, wie alle relevanten Charaktere in der Show aussehen und welche Figuren man beachten sollte. Zusätzlich dazu kann man dadurch Inhalte wie das Design der Sets, die Kostüme und den allgemeinen Aufbau der Szenen beurteilen. Basierend auf diesen Aufnahmen merkt man auf jeden Fall, dass mit Steven S. DeKnight den Erschaffer der ursprünglichen Serie zurückgebracht hat.

Was den Inhalt von Spartacus: House of Ashur betrifft, so basiert die Show auf einem alternativen Ausgang der in Spartacus gezeigten Ereignisse. Das Ganze wirft im Grunde die Frage danach auf, was eigentlich passiert wäre, wenn der Schurke Ashur seinen Tod in der Serie überlebt hätte. Für diese Rolle wurde Nick Tarabay als Ashur zurückgebracht und er wird in der Show seine eigene Schule für Gladiatoren betreiben. Fans von Spartacus dürfen vermutlich auf den gleichen Ton und die gleiche Gewalt wie beim Original hoffen. Zumindest ist der erste Eindruck recht gut.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..