Am 13. November 2025 fand die diesjährige BAMBI-Verleihung statt. Der deutsche Ableger von Prime Video nutzte diese Preisverleihung direkt dafür, um zwei Ankündigung zu seinem Erfolgsformat „LOL: Last One Laughing“ zu machen. Erst einmal wurde verkündet, dass das Format um eine weitere Staffel verlängert wurde. Im Jahr 2026 soll daher die natürlich auch weiterhin von Michael Bully Herbig moderierte siebte Staffel dieser amüsanten Show bei Prime Video an den Start gehen.
Zusätzlich dazu soll LOL in 2026 auch noch ein brandneues Spin-Off mit dem Namen „LOL Next“ erhalten. Diese auf vier Episoden ausgelegte Show soll von der schon häufiger bei LOL zu sehen gewesenen Hazel Brugger moderiert werden und etwas kleiner als das Original ablaufen. Der Fokus von LOL Next liegt dabei dann wohl auf Comedy-Stars, die sich hauptsächlich durch das Internet und Social-Media einen Namen gemacht haben. Größere Persönlichkeiten aus dem TV oder von Bühnen sollen dort wohl nicht auftauchen. Der eigentliche Ablauf der Show soll dann zwar dem Original entsprechen, aber die Teilnehmer haben nur ein Leben und sie fliegen beim ersten Lachen direkt raus.
Ich freue mich auf jeden Fall über die Bestätigung einer siebten Staffel von LOL. Das Format ist irgendwie immer gut, um einen langweiligen Abend etwas interessanter zu gestalten. Was das kommende Spin-Off betrifft, so bin ich auf jeden Fall skeptisch. Amazon möchte mit dem Fokus auf Social-Media vermutlich eher jüngere Personen zu der Show locken, weil diese Zielgruppe die ganzen richtigen Comedians aus dem TV gar nicht mehr kennt. Irgendwie zweifele ich aber daran, dass die Plattform mit dieser Idee besonders erfolgreich sein wird.
Anzeige







