In der vergangenen Woche hat HBO während seines Upfront Events in São Paulo einen ersten Teaser Trailer zu der irgendwann in 2026 kommenden DCU Show „Lanterns“ gezeigt. Auch wenn dieses Vorschauvideo zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht im Internet veröffentlicht wurde, so gibt es aber zumindest Berichte von den Besuchern des Events. Diese Erfahrungsberichte schildern recht gut, was in diesem Teaser gezeigt wurde und was die Fans wohl von „Lanterns“ erwarten dürfen.

Der Teaser bestätigt wohl, dass Hal Jordan und John Stewart zu Beginn der Show schon seit einigen Monaten zusammenarbeiten und ein etwas angespanntes Verhältnis zueinander haben. Hal nimmt die Rolle des erfahrenen Ersatzlehrers ein, der für einen nicht erwähnten anderen Charakter einspringen muss. John ist der deutlich jüngere und arrogante Neuling, dessen Einstellung oft zu Konflikten führt. Interessanterweise werden beide Charaktere in dem Teaser ohne ihre Kostüme gezeigt und im Stil eines klassischen Western präsentiert, was Fans über den Ton der Show informieren dürfte.

Ansonsten offenbart der Teaser Trailer einen wichtigen Aspekt des übergeordneten DCUs. Da Hal Jordan nur als Aushilfslehrer fungiert und somit keine dauerhafte Position besitzt, dürfte er auch keine permanente Größe in dem Universum darstellen. Vermutlich wird er im Verlauf der Show durch den eigentlichen Lehrer ersetzt. Der Fokus liegt eindeutig auf John Stewart, der mit ziemlicher Sicherheit die zentrale Green Lantern des DCUs darstellt. Dieser Charakter dürfte in kommenden Medien der neuen Justice League von James Gunn beitreten und dann auch in anderen Filmen oder Serien auftauchen. Das Ganze könnte dafür sprechen, dass Gunn tatsächlich die animierte Justice League für sein Live Action Projekt verwenden möchte.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.