Der als Mitschöpfer von The Last of Us geltende Neil Druckmann verkündete gestern in einer Stellungnahme, dass er das Produktionsteam der von HDO produzierten Serienadaption der IP vor Kurzem verlassen hat. Laut dieser Ankündigung ist der Zeitpunkt dafür aktuell perfekt, weil Staffel 2 vollkommen beendet wurde und die Erschaffung von Staffel 3 noch nicht offiziell gestartet wurde. Das Team kann ihn derzeit also austauschen, ohne größere Konflikte bei der Arbeit zu erzeugen.
Was den Grund für den Ausstieg von Druckmann betrifft, so scheinen seine anderen Verpflichtungen wohl die Motivation dafür darzustellen. Derzeit fungiert er als der Chef von Naughty Dog und dieser Rolle möchte er wohl wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Sein Fokus in der nahen Zukunft soll auf dem kommenden Spiel „Intergalactic: The Heretic Prophet“ und anderen geheimen Spielen von Naughty Dog liegen. Mit diesen Verpflichtungen scheint er einfach nicht die Zeit zu haben, um weiter an der Serienadaption zu arbeiten.
Dieser Wechsel wirkt auf jeden Fall etwas überraschend und spontan. Schließlich erwähnten Druckmann und der Regisseur Craig Mazin in den vergangenen Monaten häufiger, dass sie sich auf die Produktion von Staffel 3 freuen und bereits an Plänen dafür arbeiten. Auch wenn so ein schneller Bruch auf Probleme hindeuten könnte, so scheint das Ganze aber recht konfliktfrei abgelaufen zu sein. Vermutlich haben interne Ereignisse bei Naughty Dog zu dieser Situation geführt.
— Naughty Dog (@Naughty_Dog) July 2, 2025
Anzeige
Staffel 2 war grottenschlecht.