Ab 2026 wird die Animeadaption von One Piece einige drastische Änderungen erleben. Während die Show bisher das gesamte Jahr über wöchentlich veröffentlicht wurde, so wechselt die Serie im nächsten Jahr aber zu dem saisonalen Format von anderen Animes. Zusätzlich dazu möchte Tōei Animation nur noch maximal 26 Folgen pro Jahr veröffentlichen. Auf diese Weise will man die Qualität der Show beibehalten, notwendigen Filler reduzieren und dem Manga besser Schritt halten.
Erste Erfahrungen mit dieser neuen Struktur werden die Zuschauer mit dem kommenden Elbaph Arc des Animes sammeln. Einer am vergangenen Wochenende erfolgten Ankündigung zufolge soll die Ausstrahlung dieses Arcs in Japan am 05. April 2026 beginnen. Von dort aus wird Tōei dann die wöchentliche Ausstrahlung der für 2026 produzierten 26 Folgen von One Piece beginnen. Diese „Staffel“ dürfte je nach der Anzahl von Feiertagen oder anderen Störungen dann irgendwann im Oktober 2026 ihr Ende finden. Internationale Fans können die neuen Folgen wie üblich über Crunchyroll sehen.
Als kleine Einstimmung auf den neuen Elbaph Arc wurde die Ankündigung rund um den Start der neuen Folgen auch noch von der Veröffentlichung eines neuen Trailers begleitet. Dieses Video zeigt sehr gut, wie farbenfroh, detailreich und gut animiert diese kommenden Episoden der Show aussehen werden. Als Fan kann man nur darauf hoffen, dass Tōei Animation auch endlich das Sound-Design des Animes überarbeitet und diese gravierende Schwäche ausbaut.
Anzeige







