Der Indie-Entwickler Edmund McMillen hat in den vergangenen Jahren einige wirklich ikonische Vertreter des Genres auf den Markt gebracht. Sowohl „Super Meat Boy“ als auch „The Binding of Isaac“ erfreuten sich extrem großer Beliebtheit und selbst heutzutage werden diese Titel noch immer regelmäßig gespielt. Daher warten viele Fans schon gespannt darauf zu sehen, ob sein kommendes Projekt „Mewgenics“ diese Erfolgsserie fortsetzen kann. Eine Antwort auf diese Frage werden sie laut einem brandneuen Trailer zu dem Spiel wohl bereits am 10. Februar 2026 erhalten.
Bei „Mewgenics“ handelt es sich um ein klassisches Indie-Roguelite rund um das Sammeln von Gegenständen und das Aufrüsten seiner eigenen Spielfiguren. In diesem kommenden Titel läuft das Ganze aber durch das Manipulieren des genetischen Codes einer immer größer werdenden Armee von Katzen ab. Verbunden wird dieses herausfordernde Spielprinzip mit einer wirklich grotesken Optik und einer religiös angehauchten Story, die Fans von McMillen direkt an seine anderen Projekte erinnern dürften.
— 🜏 Edmund McMillen 🜏 (@edmundmcmillen) January 19, 2026
Ansonsten hat Edmund McMillen in dieser Woche auch noch enthüllt, dass „Mewgenics“ auf Steam mit insgesamt 280 Erfolgen starten wird. Für ein brandneues Spiel und einen Indie-Titel ist diese Anzahl bereits erstaunlich hoch. Dieser Umstand alleine dürfte dafür sprechen, wie viel freischaltbare Inhalte und wie viel Content schon zu Beginn in diesem Spiel stecken werden. Wenn McMillen seiner etablierten Vorgehensweise folgt, dann dürfte das Ganze im Laufe der Zeit auch noch durch DLC aufgestockt werden.
Anzeige







