Im Verlauf des gestrigen Tages ist in den sozialen Netzwerken ein Artwork zu Diablo 4 aufgetaucht, welches angeblich die zweite spielbare Klasse aus Lord of Hatred zeigt. Auf dem Bild sah man einen dunklen Magier, der unheimlich wirkende Zauber erzeugte. Auch wenn man zu Beginn noch ernste Zweifel an der Echtheit dieser Grafik haben konnte, so wurde das Ganze mittlerweile aber wohl durch Funde in den Daten des PTRs zu Patch 2.6 untermauert. Mindestens zwei Data Minern zufolge ist diese Grafik ein Teil der Spieldaten des PTRs und dort wird die neue Klasse als ein „Warlock“ bezeichnet.

I posted the leak yesterday: X2 2nd class concept art leaked : r/diablo4
Now beyond a doubt this is true by 2.6 PTR datamining, new class: Warlock (See file name) 2DUI_Expansion2_Info_Page_01_WarlockUpdate_0

Basierend auf diesem Fund vom PTR und mehreren Beiträgen zu dem Thema scheint dieses Leak tatsächlich echt zu sein. Zumindest sieht es aktuell ganz danach aus, als wäre der „Warlock“ die nächste spielbare Klasse für Diablo 4. Eine genaue Bestätigung dafür gibt es aktuell zwar noch nicht, aber diese Bestätigung könnten wir bereits am 11. Februar 2026 um 23:00 Uhr MEZ erhalten. An diesem Tag wird Blizzard nämlich den bereits vor zwei Wochen angekündigten Enthüllungs-Stream zu Diablo 4 veranstalten.

Ansonsten ist der „Warlock“ auch einfach ein Konzept für eine Klasse, welches gut in das bisherige Angebot von Diablo 4 passt. Der Totenbeschwörer ist zwar ebenfalls ein dunklerer Zauberer, aber der Fokus des Warlock dürfte stärker auf Flüchen, tatsächlichen Schadenszaubern und dämonischen Kräften liegen. Gleichzeitig ist der „Warlock“ das perfekte Gegenstück zu dem heiligen Paladin. Die zwei Klassen passen einfach gut zusammen in ein Addon, welches sich inhaltlich um Mephisto dreht.

Confirmed my post about 2nd class name and art – 2.6 PTR datamined (High-res version)
byu/inudax indiablo4

Comment
byu/inudax from discussion
indiablo4


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.