Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Guerrilla Games und Sony an einem Co-Op-MMO im Universum von Horizon arbeiten. Im Verlauf der aktuellen Woche wurde dieses Projekt nun auch endlich offiziell enthüllt. Dieser kommende Titel trägt den Namen „Horizon Hunters Gathering“ und er soll es wohl bis zu drei Spielern gleichzeitig erlauben gemeinsam gegen monströse Maschinen zu kämpfen. Die Mechaniken des Spiels orientieren sich dabei dann an dem Kampfsystem von Horizon 1 und 2, welches für diesen neuen Titel aber etwas angepasst und ergänzt wurde.

„We took the precision and tactical depth of Horizon’s combat and built it for a team environment. You’ll have to read enemy movement, time your attacks, and combine abilities with your squad to take down the most powerful machines. It is a challenging game. You really have to earn that victory.“

Laut der Ankündigung wird „Horizon Hunters Gathering“ neben speziellen Co-Op-Funktionen auch noch eine eigene Kampagne mit einer vollwertigen Geschichte besitzen. Die Story ist dabei dann ein Teil der Horizion-Welt und sie soll wohl einige bisher nicht erforschte Elemente abdecken. Trotzdem betonten die Entwickler, dass dieser Titel ein unabhängiges Projekt darstellt und man es nicht als Teil 3 der Spielereihe ansehen sollte. Aloy und andere bekannte Figuren tauchen zwar irgendwann in der Kampagne auf, aber das Spiel dreht sich um eine neue Gruppe von Jägern. Diese Charaktere besitzen einzigartige Fähigkeiten und Rollen wie Tank, Sniper etc.

Bei der Optik von „Horizon Hunters Gathering“ hat sich Guerrilla Games eindeutig von dem etablierten Stil von Horizon distanziert. Ersetzt wurde das Ganze durch ein deutlich generisches Design, welches an die vielen bunten Fortnite-Klone auf dem Markt erinnert. Die im Trailer auftauchende Variante von Aloy sieht eher wie ein Fortnite-Skin als wie ihr Modell in den eigentlichen Spielen aus. Auch wenn gewisse Fans von Fortnite etc. sicherlich darauf ansprechen werden, so dürfte das Ganze die Fans des Originals aber sicherlich enttäuschen.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.