Heute Abend haben die Entwickler von Hearthstone ihren Enthüllungs-Livestream zu der Zukunft ihres digitalen Kartenspiels veranstaltet. Der Fokus der Show lag dabei dann auf der am 17. März 2026 erscheinenden Erweiterung „Cataclysm“, die zumindest teilweise auf dem gleichnamigen WoW-Addon basiert und sich um einen Angriff eines alternativen Deathwings auf Azeroth dreht. Dieser Bösewicht erhält in dem eigenen eine eigene mächtige Helden-Karte, die allen Klassen des Spiels zur Verfügung steht.

In dem Set verkörpern 6 Klassen des Spiels die Champions von Deathwing und jede dieser Klassen erhält einen legendären Diener mit der bekannten Koloss-Mechanik. Für diese Rückkehr haben die Designer das Ganze aber mit dem neuen Schlüsselwort „Herald“ kombiniert, welches es schwächeren Dienern erlaubt diese legendären Karten zu verbessern. Die anderen 5 Klassen verbünden sich mit den Drachenaspekten und sie erhalten neben eigenen Kolossen auch noch das Schlüsselwort „Shatter“. Diese Mechanik trennt Karten in zwei Hälften auf und Spieler können sie in ihrer Hand wieder kombinieren.

Um den Launch dieses enormen Addons zu feiern, werden die Entwickler am 10. März 2026 den Spielern ein spezielles Geschenk machen. An diesem Tag schalten sie nämlich alle Karten aus dem zweiten Un’goro Set und dem Smaragdgrünen Traum komplett kostenlos für alle Spieler frei (inklusive goldener Karten). Spieler werden dann 2/3 des Standardformats ohne zusätzliche Kosten besitzen. Diese Freischaltung soll das gesamte Hearthstone-Jahr über anhalten. Wer bereits viele Karten aus den Sets besitzt, der wird mit neuen dekorativen Karten belohnt.

Was die Zukunft von Hearthstone betrifft, so planen die Entwickler die Geschichten ihrer Erweiterungen stärker miteinander zu verbinden. Das zweite Addon aus 2026 soll sich um Vanessa Van Cleef und einen Ausbruch aus der Violetten Festung drehen. Das dritte Set des Jahres wird zusammen mit einer geheimen Überraschung für 2027 auf der BlizzCon 2026 enthüllt. Zusätzlich dazu werden die bekannten Mini-Sets jetzt durch neue Klassensets ersetzt. Diese noch immer kleinen Addons sollen nicht mehr alle Klassen des Spiels ausbauen, sondern gezielt nur einige schwächelnde Klasse des Spiels verstärken.




Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.