Am vergangenen Wochenende veröffentlichte Ubisoft vorübergehend einen Beitrag auf seiner offiziellen Webseite, der sich um eine kommende Serienadaption seiner Far Cry Reihe drehte. Auch wenn dieser Beitrag relativ schnell wieder entfernt wurde, so hielten einige wenige aufmerksame Personen das Ganze aber natürlich für die breite Masse an Fans fest. Vermutlich war das Ganze eine für die anstehende GamesCom 2025 geplante Ankündigung, die jemand bei Ubisoft ungefähr eine Woche zu früh auf ihre Internetseite stellte.
Far Cry Series Adaptation In the Works at FX
byu/iwascuddles infarcry
Basierend auf diesem Beitrag wird die Far Cry Show von FX Networks produziert und das Ganze soll eine Live-Action-Serie werden. Für das Projekt wurden Rob Mac (It’s Always Sunny in Philadelphia und Mythic Quest McElhenney) und Noah Hawley (Fargo und Alien: Earth) angeheuert. Während Mac als Produzent und Co-Creator fungiert, so soll Hawley unter anderem die Rolle des Showrunners einnehmen. Zusammen dürften diese zwei Personen recht gut darin sein, den aus der Spielreihe bekannten sowohl ernsten als auch verrückten Ton zu treffen.
Bisher gehen Fans nur durch die gelöschte Ankündigung davon aus, dass die Far Cry Show das Format einer Anthologie verwenden wird. Jede Staffel der Serie dürfte dann einen anderen Teil der Reihe adaptieren, eine andere Besetzung verwenden und in einer neuen Welt spielen. Damit würde die Show dem Erzählformat der Videospiele folgen, die ebenfalls mit jedem Teil andere Charaktere in den Vordergrund rückt. Das Ganze dürfte die perfekte Grundlage für eine Adaption dieser Art darstellen.
Anzeige