In den vergangenen Wochen befinden sich WoW Classic ist einer Übergangsphase zwischen Cata Classic und MoP Classic. Durch den Pre-Patch zu MoP konnten Spieler zwar Pandaren erstellen, Mönche als spielbare Klasse hochspielen und die Änderungen an den restlichen Klassen testen, aber der Hauptteil der eigentlichen Erweiterung war noch immer nicht zugänglich. Dieser Umstand hat sich in der vergangenen Nacht aber drastisch geändert, weil die Entwickler um Punkt 00:00 Uhr endlich MoP Classic offiziell in allen Spielregionen veröffentlichten.

Step boldly into the shrouded mists and set foot on the ancient continent of Pandaria once again, embarking on a journey to uncover its forgotten wonders and unravel its deepest secrets when World of Warcraft: Mists of Pandaria Classic launches on July 21 at 3:00 pm PDT. (via)

Wer möchte, der kann jetzt in MoP Classic nach Pandaria reisen und mit den dort vorhandenen Inhalten interagieren. Dazu gehören neue Dungeons, neue Raids, eine Reihe von neuen Zonen, der Herausforderungsmodus für Dungeons, Szenarien, das neue Maximallevel von 90 und eine später kommende legendäre Questreihe. In MoP Classic haben die Entwickler auf den normalerweise in dem Addon enthaltenen Raid-Finder verzichtet und das Ganze durch schwerere 5 Spieler Dungeons ersetzt. Laut den Entwicklern ist das Raid-Klima in WoW Classic auch ohne das LFR-Tool bereits gut genug und niemand wollte diese Situation ruinieren.

Vor einigen Monaten hatte ich MoP Classic noch als eher uninteressant eingestuft. Schließlich war MoP Remix damals noch gar nicht so lange vorbei und ich wollte mich nicht erneut durch den gleichen Content kämpfen. Mittlerweile hat sich diese Meinung aber etwas geändert. Hauptsächlich, weil es in Retail derzeit absolut nichts mehr zu tun gibt und andere Leute etwas Zeit in MoP Classic investieren wollen. Also werde ich das Spiel wohl so lange spielen, bis ich eine bessere Beschäftigung finde. Wie sieht es bei euch aus?


Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..